Beiträge von JeDi150

    Der S mit Kit soll laut MINI genau den gleichen Vebrauch wie der S haben, da soll sich angeblich nichts ändern.

    Habe bei meinem auch keinen Unterschied festgestellt. Wobei ich ja nur 2 Wochen ohne Kit gefahren bin. Lediglich der Sound des Kit's verführt manchmal wahrscheinlich dazu etwas öfters Gas zu geben, was für den Verbrauch halt nicht so gut ist.

    Ich kann mir nicht vorstellen das sich der S mit Kit und der JCW beim Benzinverbrauch groß unterscheiden. Mein S mit Kit und Handschaltung braucht im Green Mode bei 100-120 Kmh ca. 5,6-6,0l l/100 km. Bei normaler, sportlicher Fahrweise sind es ca. 7-8 l und wenn man es drauf anlegt sind es eher 9-11 l oder auch mal etwas mehr.


    Mein (Negativ)-Rekord liegt bei ca. 15 l. Das war eine Strecke von ca. 80 km AB ohne Begrenzung und mit wenig Verkehr. Da meinte ein Q5 3.0 TDI er müsse mir mal zeigen wie schnell sein Panzer ist. Der Spaß war es aber wert. Auf gerader Strecke musste ich etwas kämpfen, sobald ein paar Kurven kamen sah es für den Audi düster aus.

    Eben noch mal getestet. Bei 241 war schluss, und der aktuelle Verbrauch ging von ca. 25L auf 17L teilweise 15L runter.Wird also abgeregelt. Die Drehzahl war irgendwo bei knapp unter 6.000. Hätte theoretisch also noch Luft.


    Ist bei meinem genauso (mit Kit).

    Das Stimmt... Der empfundene Charakter, der Schub wie auch die Kurvenhatz liegen subjektiv nicht so weit auseinander wie es objektiv vieleicht zu messen ist. ;) Deswegen muss ich sagen, dass du Cooper ein wirklich toller MINI ist. :thumbsup:
    Mit mehr Geld wäre ich aber auch beim S gelandet. ;)

    Ich habe auch subjektiv einen sehr großen Unterschied zwischen Cooper und Cooper S empfunden als ich für knapp 3 Wochen einen Cooper als Leihfahrzeug hatte. Hauptsächlich liegt das m.M.n. an der viel zu langen Übersetzung im Cooper. Ich verstehe nicht warum das so gemacht wurde, es nimmt einem (mir) eine menge Spaß.


    Vom Sound her gefällt mir der S auch besser als der 3 Zylinder, aber das ist natürlich Geschmacksache.

    genauso wie die kleine fahren mit Minilogo am sitz, das Geheimfach am Armaturenbrett und gewisse umhänge des Chromline für den Innenraum. alles weg

    Da bin ich ja froh das meiner noch im Februar produziert wurde.


    Die 3. Sonnenblende ist manchmal ganz praktisch und die kleinen Minifahnen am Sitz sind irgendwie cool, aber auf beides könnte ich noch verzichten. Das "Geheimfach" finde ich aber richtig klasse und es würde mich sehr ärgern wenn ich das nicht hätte. Es ist der perfekte Platz für die Fahrzeugpapiere, da ich diese sowieso immer im Auto liegen habe.

    Kann mir das durchaus vorstellen was MCScooper schreibt. Der Works ist bei 80-120 mit 5,6 Sek. angegeben, der S mit 6,4 Sek. Wenn man den S mit Kit mal in die Mitte setzt wäre das ein Unterschied von 0,4 Sek., also nicht soo viel. Bei 20 PS Unterschied können ja auch keine Welten zwischen den beiden Modellen liegen.


    Wenn der Works noch nicht eingefahren war könnte es durchaus sein das beide bis 220 ungefähr gleich schnell sind. Mein S geht gefühlt auch etwas besser seitdem er mehr als 2.000 KM drauf hat.

    Gestern konnte ich bei meinem F56 zum zweiten mal das Panoramadach nach dem abstellen nicht vollständig schließen. Beim Abstellen war das Dach komplett offen. Nachdem ich den Motor abgestellt habe, wollte ich das Dach schließen. Es fuhr dann zur Kippstellung zurück und beim 2. Druck auf den Kippschalter wurde es erstmal geschlossen, fuhr dann aber sofort wieder in die Kippstellung zurück. Dies passierte immer wieder, auch nachdem ich den MINI komplett verriegelt hatte und das Dach per langem Druck am Schlüssel schließen wollte. Nach dem ich den Motor noch mal gestartet habe konnte ich das Dach dann komplett schließen. Danach habe ich noch ein paar mal getestet und es funktionierte dann auch wieder bei ausgeschaltetem Motor. Vor ein paar Wochen hatte ich das gleiche Problem schon mal.


    Kennt das jemand, bzw. muss ich mir darüber Sorgen machen? Oder hat sich da nur etwas "aufgehangen"?


    P.S.: Mechanisch lag wohl kein Problem vor. Ich hatte nachgeschaut ob vielleicht ein Stein oder irgendetwas anderes stört, aber da war nichts zu sehen.