Beiträge von JeDi150

    Ich habe meinen die Tage auch mal ausgefahren. Bei 241 lt. Digitaltacho wird er spürbar abgeregelt (mit offener und geschlossener Klappe). Allerdings habe ich erst 1.800 km drauf und Stephan hatte mir mal gesagt das der MCS bis 2.000 km noch eine Art Sperre für die Höchstgeschwindigkeit hat (echte 225 Km/h). Diese Sperre soll ab 2.000 km automatisch entfallen. Ich lass mich mal überraschen.


    Ansonsten war es bei mir auch so wie im Video. Bis ca. 220 lt. Tacho geht er richtig gut. Bis ca. 230 ist der Vortrieb dann verhaltener und die letzten 10 Km/h dauerten etwas länger.

    Wenn Du Dir einen kleinen Laden suchst der Felgenreparaturen macht ist das bestimmt deutlich günstiger. Ich hab letztens für 4 BBS Felgen die alle schlimmer aussahen als Deine insgesamt 150 EUR bezahlt. Und die Macken waren danach nicht mehr zu sehen, auch nicht bei genauem hinsehen.

    @JeDi150,


    Wieso ablegen. Haende am Lenkrad! :D


    Du kannst doch dein Arm auf der Mittelarmlehne ruhen lassen. Macht meine Frau auch (1.62m)


    Klar, ablegen kann ich ihn aber dann komme ich bequem nur noch so eben an's Lenkrad. Links ist es genauso und die Fensterkante ist recht hoch so dass das auf Dauer unbequem ist.


    Zum cruisen ist das OK und wenn ich schneller fahre habe ich die Hände eh am Lenkrad, aber für das "dazwischen" war es im BMW angenehmer. Da die Mittelarmlehne dort nach vorne verschiebbar war und auch die ideale Höhe hatte. Aber das ist jetzt meckern auf hohem Niveau und kein wirkliches Problem. Mittlerweile habe ich mich auch dran gewöhnt und eine passende Sitzeinstellung gefunden. Es hat aber viel länger als im 1er gedauert.

    @Cooper von Bayern
    Da gebe ich Dir vollkommen recht. Da ich aber hin und wieder 3 oder auch mal 4 Sitze brauche war der Porsche oder andere Roadster von vornherein kein Thema. Wenn ich alleine wäre oder wir noch ein anderes Auto hätten gebe es da sich noch ein paar Optionen mehr. Z.B. auch einen Nissan 370Z.


    Im Vergleich zum 1er/2er BMW ist der MINI auch das besonderere Auto. Das ist sicher ein Pluspunkt der bei meiner Entscheidung auch eine Rolle spielte. Trotzdem hätte ich wohl eher einen M135i genommen wenn beide gleich teuer gewesen wären.


    Letztendlich bin ich mit dem MINI aber super glücklich. Er ist auch unabhängig vom Preis ein klasse Auto und macht extrem viel Spaß. In der gleichen Preisklasse gibt es m.N.n. nur sehr wenig Konkurrenz vorallem wenn man einen 4-Sitzer (oder 2+2) sucht.


    Was mir am 1er persönlich etwas besser gefiel war die Sitzposition. Das ist aber sicher individuell. Ich bin mit 1,69m nicht der Größte, sitze aber trotzdem gerne etwas tiefer und weiter hinten in einem Auto. Beim MINI kann ich meine Arme nirgendwo ablegen wenn ich noch vernünftig an das Lenkrad kommen will. Das war beim 1er besser. Allerdings gewöhnt man sich daran schnell und es ist ja auch so nicht wirklich unbequem im MINI.

    http://www.bimmertoday.de/2015…lift-rollende-verfuhrung/


    Wäre mal interessant vom direkten Vergleich mit dem MINI im Bericht der Agilität und der Grinsfaktors... Mit dem Startseite von knapp 42k für mich nicht so interessant. Zu dem April würde ich meinen Traum F55S mit einmal allem + JCW-Kit bekommen. :D


    Wenn das liebe Geld nicht wäre, wär der M135i meine erste Wahl gewesen, wobei ich den noch lieber als M235i haben würde. Mit einer zu meinem MINI vergleichbaren Ausstattung kommt man aber schnell auf über 50k beim 1er. Der 2er ist noch etwas teurer. Dazu kommen die höheren Unterhaltskosten und der schlechtere Leasingfaktor. Aus diesen Gründen (und eigentlich nur aus diesen Gründen) war der BMW dann uninteressant für mich.


    Ansonsten war ich mit meinem 1er vorher sehr zufrieden. Vom Platzangebot, der Sitzposition und der Verarbeitung fand ich den 1er klasse. Das ganze dann als Mx35i wäre für mich perfekt. Aber halt für mich zu teuer. Der 125i mit M Paket hätte preislich besser gepasst, wäre aber immer noch teurer als der MINI und vom Fahrspass fand ich den bei einer Probefahrt nicht so toll. Da gefällt mir der MCS besser.