es leuchtet ....
Morgen kommen noch die Federn rein und die Eintragung erfolgt .... dann ist er erstmal rund
es leuchtet ....
Morgen kommen noch die Federn rein und die Eintragung erfolgt .... dann ist er erstmal rund
6,6 sind echt nen guter Wert, besonders weil der Landmann nicht gerade wenig Gesicht in den Wind hält.
Nein, Nein,
nicht der Landmann hält sein Gesicht in den Wind.
Der Fahrtwind ist dankbar den Landmann mit frischer Luft zu umschmeicheln !!!
Wunderbar ist er durch den regnerisch, stürmischen Sonntag auf der A3 gecruist ....
UND ... die Lackierung in "Melting Silver" ist ein Traum ... sehr dankbar und höchst unempfindlich !
... fast vergessen
Der 8-Gang-Automat ist ein Traum. Immer den rechten Gang parat und lässt sich mit dem streichelnden rechten Gas-Fuss wunderbar dirigieren.
Absolut zu empfehlen für eine sowohl entspannte als auch sportliche Gangart .... der Automat spielt vorzüglich mit.
Ach ja, noch was Praktisches. Wer noch ne gute Antirutschmatte für das Gepäckteil sucht.
Einzig die Ränder sollte man sauber zurecht schneiden:
https://www.amazon.de/gp/produ…age_o01_s00?ie=UTF8&psc=1
Gutes Preis-Leistungsverhältnis
So,
wieder gut heim aus dem schönen Niederbayern.
Waren ca. 1.550km und mein Johnny Landman hat sich im Schnitt 6,66L gegönnt und das bei Rückreise quasi im Dauerregen und voll beladen
... was Frau auch immer so alles mitnehmen muss ?!?
Fazit: der adaptive Tempomat funzt supergeil ... einzig bei extremem Starkregen mag er mal nicht so 100%.
Ansonsten eine super entspannte Cruiserei. Langsreckentest bestanden und eingefahren ist er nun auch
Die beiden BAB-Strecken hin und zurück mal eisern im GREEN-MODE mit so 120-130km/h durchgezogen.
Sehr angenehmes leises Fahrgeräusch ... fast schon wie damals im Lexus Hybrid, nahezu geräuschlos !
Vorteil ... die Dame schläft wunderbar, d.h. weniger Pinkelpausen ...
Unten vor Ort auf den wunderbaren Landstrassen selbstredend im SPORT-MODE.
Ich finde den Verbrauch all in all schon erstaunlich niedrig.
Und Spass macht er in allen MODES .... geniale Strassenlage.
Nun kommt er am Donnerstag noch ca. 3cm runter .... dann ist er erstmal fertig.
Ggf. liebäugele ich noch mit den LED-Zusatzscheinwerfern in Chrom .... mal gucken.
Heute mal den Langstreckentest absolviert .
Gut 660km ins schöne Passau.
Am Ende ca. 6.4 L ,
immer brav 120-130 km/h mit dem adaptive Tempomaten.
Funzt genial das Teil , selten so entspannt gecruist.
Im Green Mode knapp 110km als + rausgekitzelt.
Stichwort Codierung:
Hab sowohl in meiner Carly- als auch Bimmercode-App nichts diesbezgl. finden können.
Muss ggf. nochmals genau hinschauen.
Sei es drum, am Ende muss jeder mit sich selbst im Reinen sein.
Ich bleibe dabei und mein Werkstattmeister bzw. mein Sachverständiger von der Dekra.
Gemäß StVZO alles im grünen Bereich.
Am Ende des Tages ist es ja ein Sicherheitsfeature zur besseren Sichtbarkeit.
Bei meinem Dealer in MG alles kein Problem OHNE irgendwelche schriftlichen Erklärungen.
Die gleiche Leier bei meinem Jeep-Dealer bei den beiden Vorfahrzeugen.
Dort wurden die Sidemarker mal gleich ans Leuchten gebracht bzw. auf Wunsch verbaut,
selbst bei den EU-Modellen. (ohne irgendwelche Sonderdokumentationen)
Aber immer interessant zu lesen wie unterschiedlich das von Händler zu Händler gehandhabt wird.
BE MINI
Hi,
okay.
Kann ich für meine Wenigkeit nicht bestätigen .
Fahre auch seit ich den Wagen habe mehr im Dunkeln als bei Tageslicht.
Kann absolut nichts Negatives am HUD finden.
Funzt wunderprächtig.
Gestern Abend noch im F56 meiner Holden navigiert.
Irgendwie hat mir dass fehlende HUD echt gefehlt.
So schnell gewöhnt man sich dran
Gruß
Stell doch einfach die Helligkeit ein bzw. dimme sie ab.
Ich finde es auch nachts sehr angenehm und weiß bzw hellgrau besser ablesbar als das Orange .
Am Ende Geschmacksache
Perfekt
![]()
Dann starte ich mal den Beschaffungsprozess....![]()
Wünsche Dir noch einen schönen Abend!
Feuer frei ....