Beiträge von MINI-DUS

    Tuning-Kontrolle: Polizei zieht Autos aus dem Verkehr


    15.10.2017 DÜSSELDORF. Im Kampf gegen die Tuningszene hat die Polizei Düsseldorf während einer Kontrollaktion neun Autos aus dem Verkehr gezogen. Am Samstag haben die Beamten auf der Düsseldorfer Königsallee gemeinsam mit Spezialisten der Führerschein- und Zulassungsstelle eine Kontrollstelle eingerichtet. 65 Autos wurden laut Polizei kontrolliert, 45 davon genauer untersucht.
    Mit Erfolg: Neun Autos haben die Beamten aus dem Verkehr gezogen. Sie seien teilweise so stark verändert worden, dass sie nicht mehr uneingeschränkt gelenkt werden konnte, schrieb die Polizei. In rund 30 anderen Fällen blieb es bei einer Verwarnung. Häufigste Beanstandungen waren laut Polizei unter anderem zu laute Autos und eine fehlende Betriebserlaubnis. (dpa)


    ...und die Betriebserlaubnis erlischt auch bei nicht genehmigten Anbau von Teilen ohne das Auto schneller zu machen.


    Sicher .... ich werde täglich kontrolliert hier in Düsseldorf .... das weisst Du ja als "Ansässiger" sicher besser als ich ....
    Wer weiss, wie lange Du nun im Netz nach diesem Artikel gesucht hast ... ?


    Es geht hier um alberne und offizielle MINI-Rückleuchten für einen F56 .... nicht mehr und nicht weniger und nicht um illegale Zubehörteile und irgendwelches Tuning was die Lautstärke tangiert ?!? Also völlig übers Ziel hinausgeschossen ... und ich spare mir was immer ich meine mir sparen zu müssen !


    Halleluja

    Tuning Kontrolle .... ?(


    Logo .... der Sheriff schaut sich die Leuchten an .... ruft in seiner Hilflosigkeit den Partner herbei, zieht schonmal die Knarre, bereitet die Handschellen vor und ordert den Abschlepper, checkt im Computer ... welches Baujahr man fährt ,was geht und was nicht.
    ... in welcher Welt lebt Ihr so ?!? Und am Ende .... ist es sogar Tuning ?!? Stimmt die Rückleuchten machen ja auch mindestens 10 PS mehr aus .... so flott wie man ums Ecke geschossen kam, nein viel schlimmer ... es ist Erregung öffentlichen Ärgernisses, da man britische Werte zeigt in Zeiten des Brexits :thumbup:


    Hey Leute, merkt hier der eine oder andere noch was .... :0016::0016::0016:
    ... aber da ist es wieder , das typische Deutschtum .... "mit dem Besserwisserfingerundimmernegativgepoltdasgehtnichtdasdarfnichsein" .... ✌️
    Codieren .... Hu, mal bloss die Finger davon lassen! Danach implodiert der ganze Wagen! Die neuen Rückleuchten die einem der Dealer anbietet ... Finger weg, Dreckszeug weil angeblich "illegal" ...


    Ich rolle mich hier ne Runde in die Kissen und Schüttele mich .... und morgen steht der Geheimdienst vor der Tür und verweist mich des Landes, beschlagnahmt unseren Mini Cooper S und wer weiss was noch (stimmt den Gurtwarner habe ich auch schon so einfach deaktiviert) .... :thumbsup:

    So,


    der lange Winter ist um .... der Johnny Landman mittlerweile gut eingefahren und mit knapp 8tkm auf Uhr
    ... zaubert er dennoch täglich ein Lächeln ins Gesicht.


    Der Hobel läuft wie ein Uhrwerk .... alles funzt bzw. einiges wurde Nach-Codiert .... mittlerweile alles nach Eigengeschmack ... und es schmeckt :thumbsup:


    Endlich wieder im Sommertrim ... auf das die Temperaturen steigen werden.


    031x.jpg