Beiträge von MINI-DUS

    Ja,


    ich habe die verschiebbare Rücksitzbank zwar mit "normalen Ledersitzen".
    Sieht genauso aus wie in jedem BMW oder Golf auch.
    ... sprich sie lässt sich ca 15 cm nach vorne justieren und die 3 geteilten Lehnen jeweils individuell in der Neigung einstellen.


    Meines Ermessens SEHR praktisch und gut investiertes Geld, denn es macht den Landman durchaus zum Lademan.

    Klaro,


    was im Linkslenkerland geht, wird im Rechtslenkerland genauso passen bzw. installierbar sein.
    Ich für meinen Teil hab selbst im alten R56 die Zusatzblende so gut wie nie benötigt.


    Fragt man sich nur, wieso BMW/MINI diesen Cent-Artikel nicht gleich verbaut ab Werk ?(


    Nun durch die erhöhte Sitzposition im Johnny Landman werde ich auf eine nachträgliche Montage verzichten.


    Vielmehr geistern mir noch die LED-Zusatzscheinwerferchen im Kopf herum.
    Habe sie leider noch nie in "live" begutachten können bisher.

    Tja,


    auch das wird den Diesel am Ende nicht retten ...
    Er ist zwar knauserig mit dem Sprit aber halt auch eine Dreckschleuder.


    Wenn man mal betrachtet mit welchem enormen technischen Aufwand versucht wird den Selbstzünder sauber zu bekommen ?!?
    ... gruselig, da blickt doch außer einem studierten Ingenieur doch keiner mehr wirklich durch.


    Das ist halt das Ergebnis wenn der Staat erst den Diesel durch Steuersubventionen fördert und dann
    durch groteske CO2-Normen wieder auf die Schlachtbank führt.
    ... und am Ende noch so bornierten Konzernen wie VW den Rücken freihält ... hängen ja Jobs dran.
    Was mit dem Endverbraucher passiert interessiert doch keinen in Berlin.


    Da lobe ich mir doch den "einfachen" Otto-Motor ... und klingen tut er auch noch besser,
    ist schneller warm und einfach ... unkompliziert.

    Oder so ...


    Nun nach gut 3.000km immer noch helle Begeisterung meinerseits.
    Als Daily Driver .... eignet sich der Johnny Landman vorzüglich und beherrscht
    den Spagat zwischen Komfort und Sportlichkeit super gut.


    Was mit mittlerweile richtig ans Herz gewachsen ist, ist das geniale Entertainment und Navi
    in Kombination mit dem Head-Up Display.


    Würde mir heute niemals mehr ein Auto ohne HUD zulegen.
    Bereits beim Umsteigen in unseren Cooper S F56 fehlt das Teil beim Navigieren und
    beim durch die Musik zappen.


    Ebenso die Rückfahrkamera .... macht das Leben einfacher :)


    Platzangebot und Verarbeitung sind auf hohem Niveau, nichts rappelt und knistert.


    Soweit mal meine kleine Wasserstandsmeldung.

    @MINI-DUS, hätte ich den SE alleine ohne Familie würde ich wohl einen Klappenauspuff mir gönnen :D
    Die Gesichter dürften wohl einmalig sein, wenn ich geräuschlos an der Ampel losfahre und bei etwas mehr wums dann der MINI das röhren anfangen würde :6413:


    Ach, die Fahrwerte vom SE sind schon nicht schlecht, da benötige ich nicht noch die 76 PS mehr, nur dass ich dann 300 PS hätte :0054:


    Der SE spielt seine Stärken eben bis ca. 120 aus. Bis dahin ist auch ein JCW nicht viel schneller :6444:

    ... Und er ist dennoch in allen Belangen fahrtechnisch spürbar überlegen ....
    ab 120 fängt der Spass ja erst so richtig an :evil: ... und dann ist die Akku leer

    Ja, wohl wahr.


    Wie gesagt, mit AHK und ein wenig mehr Wums bzw. einer größeren Reichweite (sprich sowohl elektrisch als auch vom Tankvolumen her) wäre er durchaus in die engere Wahl gekommen.


    Gerade mit meinen knapp 8 km hin und her ins Bürö.


    Vielleicht kommt ja mal sowas im CM3 ... JCW-Hybrid mit ca. 300PS :love: