Tausch doch Mal die Zündspulen quer und Guck ob der Fehler mitwandert. Würde die Kiste auf ein Software-Update beim Unfreundlich überprüfen lassen. Eventuell ist der Ansaugtrakt verkokt?
Beiträge von Bruno
-
-
Was ist mit den anderen Komponenten wie Motor, Wasserpumpe, Kühler, Bremsen, Kupplung ...?
Würde es nicht Sinn machen den Motor zu endoskopieren?
140tk wären mir zu viel.
Was willste denn da feststellen?
Der Motor stirbt mit der Kette, 140 Tsd Kilometer ist ja keine Welt bei 250tsd kannst Mal Endoskopieren. Der Motor und die Anbauteile sind halt nicht die Besten. Du solltest unbedingt noch 3000€ auf der Kante haben, wenn nicht Finger von dieser Motorengeneration.
-
Ja bitte, schaden kann es jedenfalls nicht
-
Dann funktionieren auch die Microschalter. Hast du das Auto einmal 20min stromlos abgestellt?
-
Die Mikroschalter befinden sich im Türschloss, sind mehrere drin. Tester brauchst du einen der über OBD funktioniert.
-
Wie alt ist das Betroffene Fzg?
Wenn du alles probiert hast könnte ich mir einen defekt des Türschlosses vorstellen, kann aber bloß mit Tester überprüft werden. Stichwort Mircoschalter
-
Ich kann dir die Vorgehensweise bei VAG beschreiben. Geht aber trotzdem nur zu zweit. Bremsanlage mit mindestens 2 bar beaufschlagen mit Bremsentlüftungsgerät. Eine Personen öffnet das Nippel, die zweite Person pumpt am Kupplungspedal sehr schnell, mindestens zweimal pro Sekunde. Nippel wieder verschließen.
-
-
Alles in allem finde ich das Setup des JCW's unglücklich gewählt.
hier würde ich nicht unbedingt von einem schlechten Getriebe ausgehen, sondern eher von einer schlechten Softwarekombination des Modelljahres 2023.
Warum man erst nach 2tkm den Sportmodus ausprobiert ist mir auch schleierhaft, warmfahren und dann Feuer und zwar richtig Feuer.
-
Nein muss nicht eingetragen werden. Der Stundensatz und es muss ggf. Noch ein Steuergerät gekauft werden. Bei 150 bis 200€ Stundensatz, sind 2000€ und mehr schnell erreicht. Mein Tipp such dir einen mit AHK ab Werk