Beiträge von Minimax

Danke @MINI_Thom@s für das gut fotografierte Bild. Meine Befürchtungen bezüglich "springender" Fensterscheiben--Oberkanten à la F55 scheinen sich zu zerstreuen: die obere Gummileiste scheint tatsächlich über B-Säule und 3. Seitenfenster durchgezogen zu sein. Gut gemacht & danke für das Erhören meines "Gemeckers" @MINI-Designer!

Spannend wird zB auch, ob die Oberkante des seitlichen Heckfensters wegen des fehlenden Türrahmens höher ist als die der Türfenster, wie es beim F55 so überzeugend gelöst ist... irgendwie befürchte ich da nichts Gutes... Aber wie Du schon sagst: die Hoffnung stirbt zuletzt :)

Ist halt nicht ganz unproblematisch, SO einen Traum nach Genf zu stellen, über den es KEINEN Artikel gibt, in dem das Concept NICHT als "seriennah" bezeichnet wird... da nimmt man sich als Hersteller natürlich ganz schön selber in die Pflicht...

Die Lüge macht das Personal natürlich nicht sympathischer, aber zum Verkauf steht schließlich der Wagen! Dessen Zustand und Eindruck bei einer persönlichen Besichtigung wäre für mich entscheidend. Nach Erfahrung in meiner Familie kann man mit ehemaligen Mietwagen durchaus gut fahren.

Es überrascht fast nicht, dass dieser extreme Preis irgendeinen Grund hat...

Andererseits, raus wäre er damit für mich trotzdem nicht, denn: VFW-Nutzung über 11 tkm war bekannt. Neu ist nun, dass ein Teil davon Mietwagen-Nutzung war, in dem NICHT, wie beim VFW, ständig ausprobiert wurde, was geht. Was ist daran schlimmer als die bisher vermutete durchgehende VFW-Nutzung?

Ich finde, das ist ein extrem gutes Angebot. 36 % unter UPE habe ich bisher noch nicht gesehen. Zudem hat er viele (für mich) wichtige SA's, sogar (relativ seltene) 18-Zöller!

Vorführwagen - ich meine hier mal gelesen zu haben, dass die Motoren zukünftiger Vorführwagen im Werk bereits gewisse Einfahr-Programme durchlaufen, was ich zumindest mal für plausibel halten würde. Vielleicht kann dazu ja jemand von den BMW/MINI Insidern etwas sagen. Die Bedenken sind einerseits verständlich, andererseits, wenn man bedenkt, wieviele Vorführwagen verkauft werden, hätte man bestimmt schon aus der Praxis mehr Beschwerden gehört, wenn das Risiko so groß wäre.

Mein Rat: wenn dir der Wagen so gefällt, schlage schnell zu!

Meine Prognose: zu dem Preis steht der nicht mehr lange da.