Beiträge von Minimax

Zudem finde ich 16% Nachlass jetzt nicht so den Burner!

Das stimmt. Du musst ja bedenken: auf Neuwagen bekommst Du ohne große Mühe 12 %. Für WUNSCHKONFIGURIERTE Vorführwagen 5 %. Macht also ca. 17 % für einen nach Deinen Wünschen konfigurierten. Da sind also 16 nichts Besonderes.

Ich hatte Dich nach dem Alter des Wagens gefragt (also Monate), nicht nach dem Baujahr. Ein Jahr alte, teilweise mit um die 10 tkm, liegen reihenweise zwischen 25 und 30 % unter UPE.

Unter dem Vorbehalt, dass die Abklebungen natürlich kein wirkliches Urteil zulassen, scheint die Heckansicht ja sehr schön und ausdrucksstark gestaltet zu sein, während bei Front- und Seitenansicht von der Eleganz des Concept Car nichts übrig geblieben zu sein scheint.

@harley
    Ich fahre einen R55.
    EDIT:
    Nummer verwechselt, richtig ist R56 Cooper

@Chucky101
    Ich kritisiere überhaupt nicht ausschließlich, da täuscht dein Gefühl. Insbesondere wäre ich nicht im F56 Forum, wenn ich ihn nicht grundsätzlich gut und interessant finden würde und damit dokumentiere ich ja eine grundsätzliche Akzeptanz und wahrscheinlich hätte ich ihn längst, wenn ich nicht auf den Clubman warten würde. Aber auf der Basis einer grundsätzlichen Akzeptanz finde ich trotzdem nicht alles toll und ich kenne es aus keinem anderen Autoforum, dass es jedesmal ein Problem ist, wenn einmal im Monat etwas Kritisches benannt wird.

In diesem Fall hier habe ich einen Testbericht verlinkt und sachbezogen meine Meinung dazu gesagt. Das ist das Normalste was es gibt und das müsst ihr einfach aushalten.

1. Ich habe keinen R55 Hampton.
    2. Den Test von autoscout24.de nehme ich genauso zur Kenntnis wie alle anderen, ich wüsste jetzt nicht, was ich dazu "sagen" sollte.
    3. Ich weiß, dass alles von vornherein für die Tonne ist, was sich irgendwie nach Kritik anhört. Wie gesagt, finde ich das Presseecho aber vollständiger dargestellt, wenn auch etwas unterschiedliche Aussagen wiedergegeben werden.