Beiträge von Minimax

Wohlgemerkt ändert sich die Leistung/Fahrleistung deines MINI durch die Driving Modes in keiner Weise, sondern lediglich das Ausmaß der Öffnung/Schließung der Drosselklappe bei gleicher Gaspedalbewegung. Du erreichst also bspw. die gleiche Beschleunigung auch ohne DM mit entsprechend größerer Pedalbewegung. Das schärfere Ansprechen des Motors auf Gaspedalbewegungen gaukelt einem also eine höhere Leistung durch diesen "Trick" quasi nur vor.

Eine Farbe wird nicht durch einen Aufpreis zu etwas Besonderem, sondern durch besondere Eigenschaften. Die hier m. E. überhaupt nicht gegeben sind. Das ist eine Unifarbe, die natürlich auch gefallen kann, aber nicht mehr. Diese einfach als Luxusfarbe zu etikettieren und einen sinnlosen Preis dafür zu verlangen, ist Geldschnederei, die nicht funktionieren wird - und etwas ganz Anderes als die Yours Farben des Vorgängers, wo die Besonderheit auf den ersten Blick zu sehen war und deshalb eine solche Diskussion gar nicht denkbar war.

NaNatürlich kann man jeden Flop zu Exklusivität umdeuten. Ich bleibe aber bei meiner Einschätzung und gebe der Farbe noch ungefähr ein Jahr. Ich werde dann nochmal daran erinnern, wenn sie aus der Farbkarte verschwunden ist.

So , wenn ich in dem neuen MX-5 , irgendwie Platz habe,
    dann gehts zurück zum Japanischen Roadster

Ich glaub, für mich auch :-)))
    ("zurück" gilt für mich nur für "Roadster", nicht für "Japanischen")

Erst heute habe ich diesen Thread entdeckt und gratuliere Dir nachträglich, aber umso herzlicher, zu diesem Auto, einer der begeisterndsten, überzeugendsten und faszinierendsten automobilen Neuerscheinungen der letzten, ich glaube man kann schon sagen, Jahrzehnte!

Ich freue mich sehr für Dich und werde das Thema gespannt weiter verfolgen!

@nikowan Gut beschrieben. Ich finde die Farbe auch besser als ihre preisliche Positionierung.

Aber bei der Gelegenheit wiederhole ich gleich mal meine Frage an die Verkäufer, wie die Farbe am Markt ankommt. Das wäre doch mal interessant und dazu kann ja schließlich jeder Verkäufer etwas sagen, nach 7 Monaten nach Auslieferungsbeginn. Danke!

Ein familienbedingter Umstieg von meinem geliebten F56 auf den F54 wäre nach heutigem Kenntnisstand designtechnisch ein Rückschritt.

Stimme dir vollkommen zu, designerisch übernimmt der F56 nach dem heutigen (unvollständigen) Kenntnisstand für mich die Führung. Feinschliff der Frontpartie bei der Modellpflege und er ist perfekt.

Als "Entschuldigung" war mein "sorry" nicht gemeint, war vielleicht missverständlich, sorry ;)

Einschränkend zu meiner Kritik muss ich ergänzen, dass die Heckansicht auch trotz der Tarnung schon richtig toll aussieht! Hier scheint Genf 1:1 übernommen worden zu sein.