Beiträge von Minimax

Kombiniere doch einfach die Vorteile eines maximalen Rabattes mit denen eines Händlers in deiner Nähe, in dem du selbigen aufsuchst und dabei mit ausgedruckten attraktiven Angeboten der Online-Anbieter wedelst :)

Es stimmt übrigens nicht, dass man bei Kauf über einen Online-Anbieter keinen persönlichen Ansprechpartner "aus Fleisch und Blut" hätte. Über einen Online-Anbieter kaufst du ja nicht bei einem abstrakten Etwas im Nirgendwo des Internets, sondern der Online-Anbieter tut ja nichts Anderes, als dich zu einem ganz normalen Händler zu vermitteln, mit dem er zusammenarbeitet. Ich bin sicher, dieser unterhält echte Menschen als Verkäufer, die wie jeder Verkäufer auch am Erhalt einer Kundenbeziehung interessiert sind...

@Brazzo

???

Wenn SO ein "Hausfrauenauto" aussieht, fahre ich lieber heute als morgen eins!

Gerade geschlossen wird die - in bester klassischer Roadster-Manier - weit nach hinten verschobene Position des Fahrgastraumes ja noch stärker deutlich als offen!

Das Blaue hat was besonderes, müsste man in Wirklichkeit sehen, am Anfang fand ich es komisch-langweilig,
    aber gefällt mir auch immer mehr, zumals wenn die Sonne strahlt.

Seh ich ganz genauso. Du kannst das Saphirblau ja an aktuellen Mazdas schon sehen. Aufgrund von Bildern hielt ich es zuerst für ein blasses Blaugrau, das ist es aber nicht. Es ist doch einigermaßen kräftig und insofern wesentlich interessanter und bildet bspw. zu den dunkelroten Heckleuchten einen wunderbaren Kontrast. Ich denke auch, das Blau wird eine eher seltene und damit exklusive Farbe werden!

Ich habe immer gedacht, man müsste mal das auch sehr besondere Rubinrot mit dem Blau zusammen sehen (die 2 für mich in Frage kommenden Farben)... Insofern ist das Bild mit dem Transporter perfekt! Ich "bleibe" aber bei Saphirblau :)

Du hast Rubinrot bestellt oder?

M. E. ist der MX-5 die insgesamt überzeugendste Neuerscheinung auf dem Automarkt seit Jahren, wenn nicht seit Jahrzehnten. Ich kann mich nicht erinnern, in den Presseartikeln dermaßen durchgängig insbesondere zwischen den Zeilen soviel echte Begeisterung herausgelesen zu haben wie hier.

Das hat u. a. damit zu tun, dass er alte Tugenden, die seinerzeit die Begeisterung für ihn begründet haben, beibehält, ja weiter ausbaut, und dies jetzt in einem (inzwischen mit dem Red Dot Design Award - und zwar in der Kategorie "Best of the Best"!! preisgekrönten) neuen Design verpackt - und damit übrigens genau das Gegenteil von MINI macht, wo unter wesentlicher Beibehaltung des Äußeren die alte MINI-Identität mit der Einführung der UKL-Plattform modernster BMW-Technik weichen musste.

Der ist so geil!!!

Aber dazu kommt ja noch: der ist auch so billig! 31.700 ist Ende der Fahnenstange für die teuerste mögliche Konfiguration! Und ohne Alcantara, Kurvenlicht und zwei überflüssige Assistenten 29.700!

Ausstattungs- und inflationsbereinigt ist er damit zudem signifikant, ich glaube 30 - 40 % günstiger als der Urahn 1989!