Das Intérieur ist absolut gelungen, eine Augenweide. Auch nach ein paar Wochen gibt es nichts, woran das Auge (im negativen Sinne) hängenbleibt. Für mich irgendwie eine Nummer stimmiger als im F56/55. (Also ganz der "Modellhierarchie" entsprechend.)
Beiträge von Minimax
-
-
wenn ich ehrlich bin vermisse ich den Fahrspass den ich mit dem Vorgänger des Mini hatte (Smart Roadster) schon.
Hi Leidensgenosse
Geht mir ganz genauso, nur dass ich meinen smart roadster noch habe :-))) Wobei ich sogar noch vom Vorgänger
der aktuellen MINI Generation spreche, die ja nochmal einen Schritt vom direkten, sportlichen Fahrgefühl hin zu mehr Komfort und "entkoppeltem" Fahrgefühl gemacht hat (dem US-Markt sei Dank...).Ich glaube inzwischen, nach ein paar Jahren MINI und smart roadster parallel, wenn du einmal einen Sportwagen gefahren hast, bist du für immer verdorben. Der MINI ist mit Sicherheit der sportlichste Kleinwagen, aber er bleibt ein Kleinwagen.
-
@keram
Hast du das Concept Car gesehen?
Wenn ja, wie fandest du das? -
Eine deutliche Optimierung sehe ich in der Frontpartie, wo durch die größere Fahrzeugbreite die Größenverhältnisse zwischen Kühlergrill, Scheinwerfern und Gesamtfrontfläche einfach besser stimmen als bei F56/55, wo Scheinwerfer und Grill einfach einen Tick überdimensioniert erscheinen.
-
-
Tolles Video! ENDLICH, nach Monaten der Euphorie, erfrischenderweise auch mal zwei negative Punkte, nämlich die doch sehr knappen Ablagen und die einfachen Materialien, die mir bei meiner kurzen Sitzprobe in Paris auch sofort aufgefallen sind, man fühlt sich atmosphärisch von den Materialien her gleich wie im Vorgänger, in dem es ja materiell auch eher etwas einfacher zugeht. Dem Fahrspaß tut es sicher genausowenig Abbruch wie die fehlende Ambientebeleuchtung ...
-
@Minivanfan
Stimmt, seh ich jetzt auch zum ersten Mal. Ist vermutlich, um die Horizontale / Fahrzeugbreite, die ja das Hauptthema des Heckdesigns ist, zusätzlich zu betonen (weil die waagerechte Fläche immer heller oder dunkler erscheint als die darüber und darunter liegenden senkrechten Flächen) und sich so optisch eine zusätzliche horizontale Linie am Heck ergibt. Toll gemacht. Sieht bestimmt gut aus! -
Hui....hat BMW hinter der Tanköffnung noch ne komplette Babyklappe versteckt? Ist mir noch nie so extrem aufgefallen. Insgesamt die für mich bislang am wenigsten mitreissenden Bilder.
Meinst du jetzt wegen der "Babyklappe" oder aus noch anderen Gründen?
-
Einspruch Euer Ehren! An diesem von einer aus 50 Designfachleuten aus der ganzen Welt zusammengesetzten Jury mit dem Red Dot Design Award - und zwar in der Kategorie "Best of the best"! - ausgezeichneten Objekt ist ALLES schön! Auch das Tagfahrlicht! Dass das klar ist! ;-))
-
Der Vergleich des Handlings mit dem Porsche Boxster ist ja nun auch nicht von ganz schlechten Eltern