Beiträge von Minimax

Die Vorderansicht oben sieht aus wie ein Mini der mit Photoshop nachträglich in die Breite gezogen wurde.

Ist sie ja auch (vielleicht nicht mit Photoshop, ich weiß nicht, was die freundlichen Designer von BMW verwenden) ;)

Aber genau das ist ja der Design-Fortschritt beim Clubby. Wirken beim F56/55 Scheinwerfer und Kühlergrill auf mich auch nach anderthalb Jahren immer noch einen Tick überdimensioniert/"grobschlächtig" (bei der beabsichtigten Abschaffung des "Kindchenschemas", mit der BMW - verständlicherweise - auch mal ein paar Männer als MINI-Kunden gewinnen wollte, ist man einfach ein paar Millimeter übers Ziel hinausgeschossen - BMW, bitte bei der Mopf korrigieren!) ;) so stimmen hier die Proportionen wieder und das perfekt. Er darf etwas "bullig" aussehen, warum denn nicht? Als immerhin größter MINI...! Ist für mich die zweite Schokoladenseite, nach dem Heck.

@keram
    Jetzt lass es doch erstmal in natura auf dich wirken. Natürlich passt etwas mehr Chrom, als traditionelles Material im Automobilbau, an einem Fahrzeug mit traditionellem Bezug im Zweifel immer... Aber auch ohne Chrom muss eine umrahmte, vertieft sitzende Fläche grundsätzlich weder 80's-mäßig noch billig wirken. Das endgültige Urteil kann da nur auf der IAA fallen.

Nein, hab ich nicht, ich warte auf den Clubman.

"Vielschichtiger" stimmt sicher, aber das bedeutet halt auch ein Stück weit "Verwässerung" des Charakters. (Ein Porsche Panamera ist auch vielschichtiger als ein 911. Aber welcher ist geiler?) ;)

Ansonsten hast Du meine "Bedürfnisse" schon sehr gut erkannt. Ein sportlich konfigurierer Cooper S, ggf. mit Kit, oder JCW käme schon hin, idealerweise dann im Sinne einer eierlegenden Wollmilchsau als Clubman, damit man auch noch was einladen kann. Natürlich bestreite ich nicht, dass vor allem die "High End" MINIs feine Teile sind!

Nur mit Deiner letzten Aussage zum JCW gebe ich Dir nicht Recht. Ganz aktuell bestätigt AutoBild sportscars mit der Juli- und der August-Ausgabe gleich in zwei aufeinander folgenden Ausgaben das Gegenteil. Weshalb diese Berichte hier im Presse-Bereich natürlich wieder NICHT auftauchen.

@keram
    Ich habe das Concept Car in Genf und in München gesehen und es war in natura noch beeindruckender als auf den Bildern. Und die Serie ist jetzt so nah am Concept geblieben, dass ich Dir sage, der gefällt Dir! Hinterer Stoßfängervorsprung hin oder her. Hast Du gesehen, wie gut dieser Vorsprung im Prospekt aussieht?