@Flitzi
Schon, aber auch ein Handy zeigt Blau und Schwarz verschieden an
Bzw. wie kommst du auf Schwarz?
@Flitzi
Schon, aber auch ein Handy zeigt Blau und Schwarz verschieden an
Bzw. wie kommst du auf Schwarz?
Auf dem einen Foto spiegelt sich nur das Blau des Himmels!
Ah ja... Also auch auf den nach unten geneigten Karosseriebereichen?
@harley
OK, das wusste ich nicht, dass die OPCs schon immer so schnell waren. Umso weniger passt dann der Begriff des
"Direktor Müller" für den Opel.
@Moon-Works
Ich will gar nicht sagen, dass sie "nicht dolle" aussehen. Nur eben merkwürdig, aber wie gesagt, vor der Live-Besichtigung (ver)urteile ich da gar nichts.
@Big-J
Solche Erwägungen hat das Design des Clubman m. E. nicht nötig. Ich kenne bisher kein Bild von ihm (mit Ausnahme dieses ganz offensichtlich verzerrten hier), das mich nicht begeistert!
Interessieren würde mich wirklich mal die Begründung von Herrn Warming für die merkwürdige Formgebung der zusätzlichen S-Lufteinlässe. Die wirken ja irgendwie wie von einem Fremdfahrzeug versehentlich dranmontiert. Bin gespannt, wie das am lebenden Objekt wirkt. Möglicherweise ganz anders als auf Bildern. Vielleicht eine ganz bewusst platzierte Skurillität... Anhaben kann dem Frontdesign aber auch das nicht wirklich etwas.
Es gibt ja bald wieder ein Jubiläum, nämlich die Million produzierter Mixxer. Dazu hoffe ich ja insgeheim auf die Wiedereinführung von Mitternachtsblau
@Big-J
Also bitte!! Auf einen Vergleich mit dem Scorpio wäre ja nicht mal ich gekommen
Nein, im Ernst: 6 cm breiter ist der Clubby, das ist so viel nun auch wieder nicht. Und dieses Frontbild in Burgundy ist doch irgendwie total verzerrt, das kann man doch nicht ernsthaft zur Beurteilung des Frontdesigns heranziehen, da gibt es doch inzwischen genügend andere Bilder..
Ich bin dafür, das Bild wegen Beleidigung des Clubman Designs zu zensieren
@Mike Shiva
Ich habe deinen Post geliket, das gilt allerdings mit Ausnahme des ersten Satzes: das gewisse Biedermeier, was bisher gern mit Opel in Verbindung gebracht und mit "Direktor Müller" wohl angedeutet werden soll, hat der Corsa speziell in diesem Vergleich erfolgreich abgeschüttelt. Welcher der beiden Kandidaten ist denn hier ein bisschen langsamer und dafür etwas komfortaber und (wie in diversen Posts dargelegt) vielseitiger und damit auf die Bedürfnisse breiterer Käuferschichten ausgelegt? Es zeigt sich mal wieder: nichts ist so beständig wie der Wandel...
@hansnl1
Von wann ist denn das Angebot? Und gilt es für den ND?
Denn 25-jähriges Jubiläum war 2014!
Schwarz schluckt (wegen des reduzierten Licht-/Schatten-Kontrastes) die Formen eher weg. Dieser Effekt kann der DIESEM Design aber nichts anhaben. Der ND sieht einfach in JEDER Farbe hinreißend aus!