@Big-J
Danke für diesen tollen Tipp! Das Heft hole ich mir noch heute!
So verschieden die beiden sind, die große Gemeinsamkeit ist ein herausragendes Preis-Leistungsverhältnis. Der MX-5 ein konkurrenzloser Roadster einer ansonsten untergegangenen Art, der Mustang ein 5-l-Achtzylinder mit wieviel PS? 426 ? günstiger als ein vollausgestatteter Cooper S Clubman / preisgleich mit einem vollausgestatteten Cooper S F56! Das muss man sich mal geben...
Beiträge von Minimax
-
-
@F55-WW14
Es war eigentlich nicht miss-, sondern gar nicht verständlich -
@F55-WW14
Der Vierradantrieb beim S1 ist natürlich unbestreitbar ein Vorteil und m. W. auch Alleinstellungsmerkmal in der Klasse. Bedienelemente aus Echt-Aluminium (identisch mit denen im R8) ebenfalls.Ich habe mir den smart vor kurzem ebenfalls angesehen und fand den Innenraum in der Ausstattung mit schwarzem Leder (braunes, wie von dir genannt, gibt es eigentlich nicht) erschreckend wertig. Deinen Aussagen zum Kontrast zwischen wertigen und billigen Materialien stimme ich zu. Bitte bedenke aber, in welcher Klasse wir hier sind. Im Übrigen fehlt es an einfachen Kunststoffen auch im zwei Klassen höher rangierenden F56 ja nun wirklich nicht.
-
F55-WW14
??
Die Armlehnen SIND alle und immer schwarz beim Clubby und deshalb wird es auch bei farbigen Polsterungen und entsprechenden Türtafeln an der Tür eben NICHT zu bunt. -
@F55-WW14
Beim F55/56 gebe ich dir Recht, da ist die grundsätzlich schwarze Mittelarmlehne bei nicht schwarzen Colour Lines sehr störend, weil die Türarmlehnen dann farblich abweichen. Das heißt, es gibt Armlehnen in verschiedenen Farben.Beim Clubby finde ich es weniger störend, weil hier auch die Türarmlehnen und damit alle Armlehnen immer einheitlich schwarz sind. Bei Clubby hast du bei farbigen Polsterungen also von innen nach außen die Farbsequenz: schwarze Mittelarmlehne - farbiger Sitz - schwarze Türarmlehne - farbige Türtafel. Das finde ich so stimmig.
Beim Clubby ist halt alles etwas feiner -
@Flitzi
Hat der S1 eigentlich grundsätzlich Vierradantrieb? -
Junge Junge... Die Fotografen solcher Bilder sind wirklich auch nicht von ganz schlechten Eltern...
-
Hier, aus diesem Clubman in DeepBlue, das Interieur...
Bisher war ja von Lapisluxury die Rede... Was steht denn tatsächlich da? Deep oder Lapisluxury oder beides?
-
Gefällt mir
Vielleicht nicht unbedingt schicker und nicht mehr so Kampfjet mäßig wie in einem voll ausgestatten F55/56
Was ist im F55/56 Kampfjet ?
-
@UnionChuck
Stimmt, nur ist diese geile Konfiguration (diese Räder ohne JCW Exterior) im realen Leben gar nicht möglich. Oder hab ich was übersehen?