@minimalone
Wie wär's mit beleuchtetem Schalt- und Handbremshebel, Controllerknopf, Mittelarmlehne etc.? Sonst könnte man sie doch nur "ertasten"
Im Ernst: wendet tatsächlich jemand den Blick vom Verkehrsgeschehen ab, um irgendwo unten VISUELL nach einem Fensterheberschalter-Licht zu suchen?? In der Praxis legt man doch den Arm auf die Armlehne und findet, wenn es nicht gerade die allererste Fahrt in diesem Fahrzeugtyp ist, in Sekundenbruchteilen den Schalter. Genauso wie du für den Schalthebel u. v. a. m. auch kein Licht brauchst.
Beiträge von Minimax
-
-
Wozu braucht man eine Beleuchtung der Fensterheberschalter??
-
Ich tippe eher auf die neue Sonderausstattung Used Look Exterior
-
Ich tippe eher auf die neue Sonderausstattung Used Look Exterior
-
Ich bin erstaunt das wenig Lapislux kommt bisher.
Was meinst du mit dieser Formulierung?
-
Weiß ich, aber Du glaubst doch nicht im Ernst, dass man die 11 mm (die ja ausschließlich durch die durch größere Länge bedingte höhere Dachwölbung, also erst oberhalb der Fensteroberkante zustande kommen) mit bloßem Auge wahrnimmt.
Interessant ist übrigens, dass auf SÄMTLICHEN Werksfotos die Gummileisten wegretuschiert sind (ebenso wie beim F55)! Das passiert natürlich auch nicht ohne Grund.
-
Von der Optik her find ich es deutlich besser gelöst als beim F55.
Da stimme ich dir allerdings voll und ganz zu. Erstens konnte die Zahl der Gummikanten um genau 50 % reduziert werden und zweitens gibt es keine senkrecht verlaufenden mehr, wodurch die Betonung der Höhe vermieden wird. (Mir erscheint der F55 deutlich höher als der F56, obwohl er es ja überhaupt nicht ist.) Das ist natürlich ein sehr schöner Effekt, der optisch Höhe reduziert und Länge betont und damit einen "geduckten", sportlichen Auftritt befördert.
-
Vielen Dank. Man kann nicht überlesen, dass es das perfekte Auto für Dich ist! Ich freue mich sehr für Dich.
-
@Big-J
Danke für die ausführliche Antwort.
Da dein Cooper mit der Sportlichen Fahrwerksabstimmung ja auch nicht ganz unsportlich ausgelegt war und du damals zu meinem Erstaunen sagtest, im Cooper fühltest du dich mehr wie in einem Sportwagen (was für ein Kompliment!), würde mich doch ein kleiner Vergleich der beiden im Hinblick auf das Fahrverhalten bei zügiger Landstraßenfahrt interessieren. -
@Minimaik
Umlaufender Rahmen stimmt natürlich, ändert aber nichts an einer durchgängigen Gestaltung ohne Höhensprünge der oberen Fensterkante, und nur von dieser spreche ich.