Tststststs, die aktuellen Raven gibts auch mit gratis Supercharger, das solltest Du doch wissen ![]()
Beiträge von [headcrash]
-
-
Tesla wolltest Du Dir doch eh nicht kaufen und ja, das ist Shice und ja, das lässt sich mit OTA eigentlich gut beheben, wenn man es will und das auch bei älteren Modellen (die es ja vordringlich betrifft), ich bin wirklich kein Teslafanboy, finde aber das Prinzip und Herangehen megaspannend, bin mir aber auch immer bewusst, dass es da Fehler gibt und geben muß, das bleibt nicht aus, wenn man Auto und Mobilität komplett anders sieht und umsetzt, als man das über viele Jahre und Jahrzehnte einfach gewöhnt war.
-
In die Kostenrechnung musst Du aber alle Faktoren einbeziehen, 4.000 EUR Umweltbonus aktuell, 10 Jahre Steuerfrei, entschieden geringere Fahrt- und Wartungskosten, usw. Klar ist das erst mal eine ordentliche Summe und passt definitiv nicht für jeden, aber in Summe und auf eine Dauer X ist es wirtschaftlich attraktiv.
-
Schnellladen ist in meinen Augen keine Lösung, weil das dramatisch auf die Lebensdauer des Akkus geht.
Wenn das Verhältnis zwischen normalem und Schnelladen passt und man normalerweise immer auf 80% lädt, passt das schon und ist unproblematisch. Wasserstoff wird sicher seine Berechtigung haben, allerdings eher bei Transportfahrzeugen aka LKW & Co, im PKW ist das weder effizient noch kostentechnisch sinnvoll aktuell, als Zwischenspeicher für regenerative Energie wiederum ist Wasserstoff perfekt. Das ganze Thema ist auf jeden Fall nicht schwarz/weiß und leider ist da immer mehr Ideologie und FUD von verschiedensten Interessengruppen im Spiel egal in welchem Lager.
-
Sodala, zum einen sagt mir meine Erfahrung hier im Forum, dass es sehr wohl viele, konstruktive und auch sachliche Diskussionen gibt (ohne die wieder mal beschworene 100%-Linie, die mir keiner bis jetzt zeigen konnte), allerdings wird es auch öfters mal emotionaler und damit auch unsachlicher, bestes Beispiel sind hier viele der neueren Posts gerade (Ausnahmen bestätigen die Regel), in dem Sinne, fahrt alle mal etwas runter, entspannt Euch und genießt das Wochenende (ich find die bestehende Lösung übrigens auch nicht optimal gerade bei tiefstehender Sonne oder Schlechtwetter, trotzdem tut sie in 90% meiner Fahrten genau das, was ich von ihr erwarte).
-
-
-
-
90% in D und Sport und wenns mal schnell gehen soll, Ganghebel nach links, Green ist nicht existent
-
Auf das Forum

immer noch sehr schick hier