@Mico ich hab Deiner Frage mal einen eigenen Thread spendiert, damit es da nebenan nicht untergeht, hier passt es auch thematisch besser
Beiträge von [headcrash]
-
-
Wirds kälter und schmuddeliger, sinkt die Reichweite, das ist normal.
-
Etwas mehr Objektivität und weniger Schwarz-Weiß-Denken auf beiden Seiten würde der Diskussion und sicher auch der Entwicklung sehr gut tun
Gut auf den Punkt gebracht, Beleidigungen und Hiebe unterhalb der Gürtellinie (egal von wem) helfen keinem weiter, also genießt die Friedenspfeife von Helmut und entspannt Euch wieder, das Thema ist einfach zu wichtig, um es jetzt so in die Grütze zu reiten, danke!
-
Teslas Verkaufsargument sind, wenn man den Medien folgt, eigentlich nur Schnellademöglichkeit und wahnsinnige Beschleunigung.
Nicht wirklich, Tesla waren und sind (leider) bis jetzt die einzigen, die das Thema Elektromobilität ganzheitlich denken und umsetzen, dazu gehört auch das Thema Ladenetz, klar gehören die Beschleunigungsthemen auch zum unbezahlten Marketing, dadurch sind und bleiben sie im Gespräch, viel wichtiger aber ist, wie sie technologisch den Takt da ganz einfach angeben und einen ziemlichen Abstand zu den Marktbegleitern haben, sowohl was Effizienz als auch den Ansatz angeht, wie sie durch Software immer weitere Verbesserungen und neue Features auch Bestandskunden zur Verfügung stellen, das ist schon ziemlich smart. Klar sind sie definitiv nicht fehlerfrei, aber eins ist Fakt, Tesla hat damit eine Entwicklung angeschoben, die nicht mehr umkehrbar ist und das finde ich ziemlich großartig und ehe Diskussionen aufkommen, ja, momentan fahre ich auch noch JCW, diese Phase ist aber absehbar endlich.
-
@Pastis deine Antwort brems ich mal aus, euer kümmerliches Forum das dahinsiecht werde ich nicht mehr betreten.
Du wirst bestimmt ein Forum finden, was Deinen Ansprüchen genügt, feine Zeit und viel Erfolg bei der Suche!
-
Du willst es, wie mir scheint, einfach nicht wahr haben, dass Schnelladen schädlich für den Akku ist und deutlich auf die Lebensdauer geht.
Der Mix macht es ganz einfach, wenn man mal Langstrecke fährt, ist schnell laden super, in der meisten Zeit genügt das langsamere Laden und damit ist das Problem nicht existent. Es erstaunt mich immer wieder, wenn ich mir die aktuellen Diskussionen egal wo so anschaue, wie viele Leute anscheinend permanent 1.000 km am Stück fahren müssen und daraus die Anforderungen an ihre Fahrzeuge definieren.
-
-
Brav

... im Januar/Februar spritzen wir dann gemeinsam ab

das ist ein sehr würdiger Beitrag im Schmuddelthread

-
Auch genial: alle Studien und Berechnungen, wann ein E-Auto Co2-Neutral fährt, basierten auf einer veralteten Studie (Schweden-Studie).
hier noch ein gut recherchiertes Video zum Thema https://www.youtube.com/watch?v=E9oiP_EGv-U
-
Und da gibts sogar Strom, damit sind wir wieder beim Thema
