Gutes Preis/Leistungsverhältnis ohne Schnickschnack https://shop.tesla.com/de_de/product/gen-3-wall-connector
Beiträge von [headcrash]
-
-
Ich bin mehr als zufrieden und kann mir im Moment kein anderes Fahrzeug/Marke mehr vorstellen. Auch nach drei Jahren steige ich immer noch mit einem breiten Grinsen ins Auto und freu mich über jede Fahrt.
Ich bin allerdings auch zum einen ein Techniknerd und finde die Software spektakulär gut, mag extrem den reduzierten Innenraum und kann mit den definitiv vorhandenen Schwächen gut leben.
Preis/Leistungssieger sind sie auf jeden Fall und gerade bei Akku und Effizienz absolut führend. Ich hab seit März 2022 mit dem LR 40.000 km zurückgelegt mit großem Langstreckenanteil auf der Autobahn und hab einen Durchschnittsverbrauch von 179 Wh/km. Dabei bin ich auf der Autobahn meist mit 135 km/h unterwegs und lass es zwischendurch auch gerne mal krachen, wenn es mich packt.
Die mittlerweile verbauten LFP-Akkus von BYD (beim Model Y) sind auch richtig gut von der Ladekurve, nur im Winter dauert es immer noch länger, wenn der Akku nicht richtig warm ist
-
wurde wieder mal Zeit für einen weiteren geplanten Umbau, Projekt dunkler Dachhimmel erfolgreich abgeschlossen, https://eriksgarage.com/ ist absolut empfehlenswert
-
im Tesla Forum ist man von den verbauten Kunstledersitzen weniger begeistert. Im Sommer zu heiß, im Winter zu kalt.
Ich weiß ja nicht, wer man ist im TFF, ich kann aus eigener Erfahrung nach drei Jahren sagen, dass das nicht stimmt, besonders die weißen sind sowohl im Sommer als auch im Winter sehr angenehm. Dazu kommt natürlich die sehr effektive Vorklimatisierung, deshalb kenn ich da keinerlei Probleme.
-
-
Ich schließe für mich daraus, dass ein Akku durchaus für 250.000 km gut ist. Ob die Jahre da eher am Akku nagen, wird die Zukunft zeigen. Zudem sollten wir uns von dem Gedanken des kompletten Ausfalls eines Akkus verabschieden. Genau wie bei einem Verbrenner sind i.d. R. nur Teile (hier dann) des Akkus betroffen. Dies telativiert die Kosten eines eventuell notwendigen Austauschs.
Degradation verläuft auch nicht linear, am Anfang verliert man mehr, das nimmt dann aber spürbar ab, 250.000 km sind also eher konservativ geschätzt.
-
bitte beachten, danke
Weiterhin möchten wir Euch bitten, die Details, Fragen und Preisdiskussionen per Konversation oder E-Mail durchzuführen, da diese für das Forum nicht von zwingendem Interesse sind.
-
Preisangaben F56:
Bitte beachten:
- MUSS: Produkt bitte ausreichend beschreiben (wird es gemeldet, entfernen wir).
- MUSS: Angabe der Preisvorstellung unbedingt erforderlich!
- MUSS: Abholung (Ort!) und/oder Lieferkosten bitte angeben.
Weiterhin möchten wir Euch bitten, die Details, Fragen und
Preisdiskussionen per Konversation oder E-Mail durchzuführen,
da diese für das Forum nicht von zwingendem Interesse sind.
Der Verkaufsthread sollte lediglich der Produktbeschreibung dienen.
Übertriebenes "Threadpushing" ist nicht gestattet (nach 2-3 Wochen
oder einem Monat kann gerne mal der Preis gesenkt werden
).
Ebenso sind Kommentare in Bezug auf Angebote unerwünscht!
Nutzt bei Bedarf bitte die Konversation.
Bei Nichtbeachtung hat unser Moderationsteam die ausdrückliche
Freigabe, Angebote / Postings kommentarlos zu löschen!
-
-