Vorn ist wirklich nicht seine beste Seite, alles anderen Perspektiven finde ich wirklich gut gelungen, das Model S dagegen ist für mich zeitloses Design in Perfektion
Beiträge von [headcrash]
-
-
Den möchte ich aber demnächst erst einmal probefahren.
wenn alles klappt, bin ich Ende September im Ruhrgebiet zu einer Schulung, vielleicht ergibt sich da ja die Möglichkeit einer Probefahrt
, ansonsten gibts da https://tff-forum.de/t/angebot-privater-probefahrten/71321 noch weitere Optionen
-
mein Vermieter ist ja auch zum E-Mobilisten geworden, angefangen mit einer Zoe, mittlerweile auf den ID3 gewechselt und testet trotzdem weiter quer durchs Angebot, heute war er spontan mit dem IONIQ 5 da, weil wir über den letztens mal gesprochen hatten, cooles Fahrzeug (besonders das Außendesign ist mega, aber auch innen ok).
-
Ich fahre auf den TNA ja die Michelin CrossClimate 2 Ganzjahresreifen (die Nachfolger vom CC+), den Sommer- und Starkregentest haben sie schon mal mit Bravour bestanden, super Fahr- und Bremsverhalten unter allen Bedingungen, auch bei > 30 Grad alles entspannt und schön leise sind sie auch, wer also einen guten Allrounder sucht, macht mit denen nix verkehrt.
-
-
spontaner Roadtrip zum Lago Maggiore war übrigens wieder easy, Quartier per Airbnb gebucht, drei Tage später losgedüst mit 100% Ladung, insgesamt 3 Ladestops = 50 Minuten Pause auf 800 km Strecke, ansonsten alles easy mit Autopilot auf jeweiliger Richtgeschwindigkeit durchgedüst, wo es möglich war, entspannt angekommen und nicht länger als mit dem MINI früher unterwegs gewesen. Bei den kleinen Superchargern merkt man jetzt allerdings schon, das die Frequenz höher wird, aber Wartezeit hatte ich nirgendwo.
-
-
-
hier noch die Verbrauchswerte von der Rücktour, wenn es nicht so gestaut hätte um München, wäre es noch schneller gegangen (Autobahn wo möglich immer zwischen 130 - 150 wegen Autopilot und natürlich auch mal ein kurzer Test bei freier Bahn, wie sich Fahrwerk bei > 200 verhält und noch wichtiger beim starken Bremsen aus diesen Geschwindigkeiten), die Effizienz + möglicher Fahrspaß sind einfach eine perfekte Kombination
TRONITY | Your Car. Your Data. - Vivaldi-Vivaldi-2021-07-18 um 13-09.jpg
-
Die Felgen stehen bei mir auch auf der Liste. Wobei meine ÜberTurbinen auch verdammt gut sind.
wenn ich den Performance fahren würde, wären die TNA meine Winterfelgen, auf dem SR+ fahre ich ja Ganzjahresreifen (das wäre mir auf dem Performance zu heikel)
Interessant die Info mit dem Stabi. Weist Du ob ob beim Performance auch kein Stabi drin ist?
das betrifft nur die SR+, dass sie später eingespart wurden, wusste ich schon, aber dass sie da schon im Q2 2020 weg waren, war mir neu