Hallo Zusammen,
ich hatte Glücklicherweise die Möglichkeit mit den Herren von Eventuri auf der Essen Motor Show zu reden.
Die haben mir ganz offen gesagt das der Fokus auf dem Ansauggeräusch und den Luftstrom liegt.
Des weiteren haben Sie mir gesagt, dass das Kit ohne Software keinen spürbaren Leistungsunterschied macht.
Lediglich mit Software werden echte 8-15 PS dazu kommen (hängt aber auch vom Sprit ab).
Ich persönlich habe das Kit auch schon zu hause liegen und kann zumindest gucken was es in Kombination mit Software bringt.
Mit Stage 2 hat meiner momentan 307 PS und 425Nm mit 102 Oktan.
Für den der keine Software hat bzw. in Zukunft haben will ist das Kit völliger Schwachsinn meiner Meinung nach. Für besseren Klang 1489€ inkl. Mwst. zu zahlen finde ich dann schon sehr sportlich (aus Kevlar sogar 1800€). Da macht eher eine Remus Anlage Sinn:D
Ich werde aufjedenfall mal berichten, was das Kit mit Software bringt. Jetzt muss ich dazu sagen, dass ich von Forge Motorsport noch die Hardpipe verbaut habe (selbst die in Kombination mit einem Pipercross Luftfilter macht schon einen geilen Klang).