Umbauen muss man ja nur die Fächerdüsen. Ist die Frage, ob man die aus dem Gehäuse rausbekommt und in einen R pflanzen kann.
Beiträge von 01goeran
-
-
Die Reifenbreite ist an der Stelle erstmal uninteressant, denn das kann man entsprechend anpassen.
Viel wichtiger sind die Abmessungen der Felge. Bei der 411 sind das folgende:
Felgenbreite: 7J
Einpresstiefe: 40 mmVergleicht man das jetzt z.B. mit einer 16" vom R60 (5 Star Single Spoke R122) kommt man auf folgende Abmessungen:
Felgenbreite: 6,5J
Einpresstiefe: 46 mmSprich wenn der F56 jetzt die selben Abmessungen wie der R60 hat, kommt das Rad des 1er 1,2cm weiter raus aus dem Radhaus. Hier muss dann geschaut werden ob noch genug Platz ist, damit da beim Einfedern und Einlenken nix schleift.
-
- folieren geht da wegen der Eierform gar nicht...
Wer behauptet den sowas? Mit etwas Hitze geht das ohne Probleme und hab ich schon oft gesehen.
Achso, moin zusammen.
-
Bei den Spiegelkappen find ich die weißen Alus und das weiße dach irgendwie nicht ganz so stimmig, oder wie schaut das bei euch aus?
Noch so eine Flagge auf dem Dach und schwarze Alus mit einem Goldrand würde super ausschauen.
-
Ich denke einen guten Anteil werden bei dem aktuellen Wetter auch die Winterreifen mit sich bringen, denn bei Temperaturen über 8°C schmieren die doch ganz ordentlich und man bekommt weniger Kraft auf die Straße um damit Vortrieb zu generieren.
Das macht es bei viel Kurzstrecke und Ampelfahrten nicht gerade einfach um gute Verbräuche hinzubekommen.
-
Sehe ich bezüglich des Schiebedachs genauso. Ich kann mich noch sehr gut an die vielen Diskussionen bezüglich des Panorama-Daches beim 3er erinnern und die permanenten Probleme bzüglich schließt nicht richtig, macht Geräusche, etc. Sicher schaut so ein zweiteiliges toll aus und ist ne feine Sache, wenn es funktioniert, aber lieber eine einfachere und dann verlässliche Lösung.
Auch die Fensterheber find ich nicht schlecht positioniert im F, denn dort findet man sie in jedem Auto und das ist einfach funktional und muss nicht anders sein, den der MINI kann mit vielen anderen Details punkten und sich von der Masse abheben.
-
Das reicht mir schon. Sehr gut.
-
Mit Sicherheit nicht so wie mein Bekannter, der auf der IAA mehr unter dem Auto liegt. Berufsproblem

-
Ja das merk ich mir doch glatt und werd da mal hinfahren, obwohl ich kein Bier mag.
-
Geniale Idee. Wo muss man den da hin um da mal sein Geschäft zu verrichten?