Beiträge von 01goeran

Und wie schaut die Entscheidung heute aus, nach dem Du den MINI gesehen hast?

Für mich ist der F56 ein 1er im MINI-Kleid, nur eben ohne Heckantrieb und das finde ich verdammt gut so.
    Der 1er ist ein grundsolides und vernünftiges Auto (sofern ein BMW das sein kann) und der MINI setzt hier einfach noch etwas drauf, in dem man viele kleine Details geliefert bekommt, die zeigen wieviel Herz in das Auto noch einfließen darf und damit den MINI ausmacht.

Stimmt, denn es waren nur die bekannten Cooper, Cooper D und Cooper S zu sehen. Der One wird noch eine Weile dauern, bis der im Showroom steht.

Bestätigt wurde heute aber nochmal, dass der One-Motor definitiv eine BMWeigenentwicklung ist und nicht zugekauft wurde.

Da muss ich ja blind gewesen sein.

Ich hab irgendwie nur den VO am Fenster, den grauen am Treppenaufgang und den schwarzen wahrgenommen, in dem wir drin gesessen haben. Peinlich.

Aber gut wieder zum MINI selbst.
    Im schwarzen Cooper vor der Bühne haben wir Platz genommen und witziger weise wollte die Tochter gleich in den Fondsbereich, also ist Papa auch hinten mit eingestiegen und was soll ich sagen, man sitzt hinten genau so perfekt wie vorn, was ich echt klasse finde, denn so einen gut sitzenden Fondsbereich hab ich bisher noch nicht gehabt, denn man sitzt schön tief, was sicher auch daran liegt, dass der mittlere Sitz nicht wirklich nutzbar ist.

Anfangs war der Sitz recht weit hinten, aber man konnte trotzdem ganz gut sitzen. Hab dann meine Frau mal darum gebeten den Sitz so einzustellen, wie sie ihn zum Fahren braucht und ich muss sagen, da hält man es lange hinten aus. ;)

Fotos von Rückleuchten und Co zu machen kann ja jeder, deswegen hab ich mich heute um die Details gekümmert und damit auch ein Foto der Angabe zu den Luftdrücken an der B-Säule gemacht.

Damit haben wir eine erste Übersicht der zulässigen Reifenkombinationen des F56.

Sommerreifen:
    175/65 R15 84
    195/55 R16 87
    205/45 R17 88
    205/40 R18 84

Winterreifen:
    175/65 R15 84
    175/60 R16 86
    195/55 R16 87
    205/45 R17 88

Ebenfalls möglich scheint ein Notrad zu sein:
    115/70 R15 90

Edit by Chucky101: Lochkreis ist definitiv 5 x 112

, inbesondere die von der Frontscheibe nach vorne aufsteigende Linie geht gar nicht.

So unterschiedlich sind die Geschmäcker. Gerade diese andere Linienführung mit dem optisch abfallenden Dach find ich gerade sehr klasse, denn dies macht den MINI noch sportlicher.

und von der heutigen Probefahrt in einem Cooper S in Aachen wieder zurück.

Du Glückspils! In FFM war leider nix mit Probefahrt und auch in Maintal war keine möglich. Schade, denn ich wäre gern mal ne Runde gefahren. Den D werden wir aber bald fahren, denn unser ist bereits geschlüpft und sehr wahrscheinlich auf deutschem Boden, so dass er nächste Woche die Hallen in FFM erblicken wird.

Kisa71
    Haben das mit der Vorstellung hier alle gemacht und wo? Hole ich gerne nach ;-).

Hi, die Vorstellungsthreads findest Du hier:
    http://www.mini-f56-forum.de/i…glieder-stellen-sich-vor/

So nun zur Premiere in FFM. MINI hat sich echt nicht lumpen lassen und einiges geboten. Selbst für die Kinder gab es einiges zu erleben. So hatte man z.B. die Möglichkeit einen MINI zu bemalen, wie es Oli gemacht hat, oder Fußball zu spielen in dem man mit einem Softball den Kofferaum eines Clubman als Tor nutzen durfte.

Einziger Kritikpunkt meinerseits zur Veranstaltung waren die doch recht wenig vorhandenen F56 im Ausstellungsraum, denn es waren "nur" 3 F56 vorhanden. Damit waren nicht wirklich viele unterschiedlichen Ausstattungen zu bestaunen, sondern nahezu gleiche.