Werksabholung ist nur im eigenen Land möglich, da man ansonsten Probleme mit dem Zoll hat...
Die BMW-Welt scheint da anders zu sein, denn dort holen auch viele nicht Deutsche ihre Autos ab.
Der Hauptgrund wird sicher das nicht vorhandene Kundencenter sein, denn wo will man den die Übergabe machen, so quasi direkt am Band geht ja nicht, auch wenn da viele von uns kein Thema mit hätten.