@Jay Du klappst die Blende ganz vor an die Scheibe? Auch eine Maßnahme
Bringt nix, denn auf der Rückseite IST ja auch ein Aufkleber und der wird sichtbar, wenn man die Blende vorklappt. Hab deswegen im 3er den Aufkleber auf beiden Seiten entfernt.
@Jay Du klappst die Blende ganz vor an die Scheibe? Auch eine Maßnahme
Bringt nix, denn auf der Rückseite IST ja auch ein Aufkleber und der wird sichtbar, wenn man die Blende vorklappt. Hab deswegen im 3er den Aufkleber auf beiden Seiten entfernt.
Und wo ist da der VO auf der Strecke? ![]()
Der Hatch ist ja noch recht neu und MINI wird nicht direkt Nachrüstsätze auf den Markt schmeißen, denn die Verkäufer sollen gleich alles ab Werk bestellen.
Ab Herbst, oder nächstes Frühjahr wird es da sicher im Zubehör was geben. Billig wird es nicht sein und sicher rein vom Materialaufwand das kosten, was der Tempomat heute schon kostet.
Die Verbesserung kann ich bestätigen, denn ich fahre seit 2005 mit RFT und man merkt einen deutlichen Unterschied. Mag an den Reifen liegen, oder auch an der Fahrwerkstechnik.
was bleibt ist, dass es die einen lieben und die anderen hassen.
Wir sind gespannt auf den Wert, der dann angezeigt wird.
Inzwischen habe ich mich an den "hässlichen" S-Tankdeckel gewöhnt.
So unterschiedlich sind die Geschmäcker.
Muss allerdings gestehen, dass ich beim R56 stärker in Versuchung war.
Schon mal Glückwunsch und eigentlich macht man das nicht, aber ich wünsch Dir eine kurze Zeit bis zur Übergabe.
Genieß den Urlaub trotzdem noch bis zum Ende.
Ein netter Hinweis auf den Thread wäre nicht schlecht. ![]()
Ich bin mal so frei und zitiere Dich:
Wie schon erwähnt können einzelne LEDs kaputt gehen - man kann (bzw. darf) sie aber nicht einzeln tauschen.Der Tausch des Scheinwerfers ist ziemlich teurer (vermute mal deutlich über 1000 EUR).Man sieht auch des öfteren Autos mit defekten LED-Rückleuchten - und die sind nicht so hohen Temperaturen ausgesetzt wie Frontscheinwerfer. Mal sehen wie zuverlässig die Teile sind. In ein paar Jahren wird man mehr wissen.Nachteil von LED ist auch, dass die Temperaturen nicht an Halogen oder Xenon herankommen bzw. die Wärme nach hinten abgeben. D.h. im Winter können die durchaus vereisen. Bei Halogen oder Xenon würde das Eis schmelzen.Wie das beim MINI ist werden wir im Winter sehen ;-)Achja: LED ist nicht mehr state of the art -> http://www.zkw-group.com/news-…ight-bricht-alle-rekorde/
Hier der Rest des Thread: Diskussion um die Lichttechnik MINI F56: Infos und Preise
Inzwischen konnte ich mir die diversen Deckel mal näher anschauen und ich bin der Meinung, dass der Tausch jetzt deutlich einfacher ist, als noch zu Zeiten des R50 oder R53.
Für mich sieht das nur so aus, als ob man den Aufsatz am Tankstutzen tauschen muss und dann entweder den Chrom-Deckel hat, oder aber den mit der Klappe.
Wenn Du Deine Empfehlung entsprechend begründest und nicht nur in den Raum stellst sicher.