Hab ich auch gedacht. Die letzten Bilder ohne Rad sind von meinem aktuellen 3er und da war nach der ersten Winterfahrt schon Flugrost dran.
Beiträge von 01goeran
-
-
Bei Folia Tec brauchste Dir keine Gedanken machen. Hab mit meinem alten 3er auch schon mehrfach hart bremsen müssen auf der AB und es hat ihm nix ausgemacht.
Anbei mal ein paar Bilder.
-
Brauchst ein Teilegutachten, bzw. Festigkeitsgutachten und dann zur Abnahme beim TÜV. Das sollte es gewesen sein, aber @Logan5 kann ja aus Erfahrung berichten.
-
Das klingt super, dann ist das für die Nachfolger auch kein Thema.
-
so wie ich verstanden hab haben die alle auch noch net gefahren drum hab ich mich da auch net drauf verlassen sondern lieber selbst getestet

Absolut richtig! Beim Fahrwerk kann man sich einfach nicht auf andere verlassen, denn jeder hat nen anderen Popometer. -
Wirklich sehr schick! Der Neue ist echt super, mit den vielen Kanten und Sicken.
-
Hi, grundsätzlich gibt es zwei Methoden, einmal Lack und Spray. Ich bevorzuge den Lack, denn da kann man die Bremse auch zusammengebaut lassen und muss sie nicht demontieren.
Ich hab bisher zweimal die Bremsen lackiert (bei meinem alten 3er und jetzt beim Neuen) und in beiden Fällen habe ich den Lack von Folia Tec genommen und bin damit sehr zufrieden. Der Lack ist ein zwei Komponenten Lack, der vor Gebrauch zusammengerührt werden muss.
Ich bin dabei so vorgegangen, dass ich das Auto auf einer Seite so angehoben hab, dass ich beide Räder in der Luft habe, denn dann kann man gleich beide Bremsen auf einer Seite machen (hab immer gleich die Radnabe mit lackiert, da die beim BMW leicht Rost ansetzt).
Zum Reinigen kann man eine Drahtbürste nehmen und Bremsenreiniger. Anschließend schön alles abkleben, damit die Beläge nicht an der Zwinge kleben. Anschließend den Lack auftragen und antrocknen lassen. Danach bin ich nochmal drüber, da das Ergebnis dann besser ausschaut, denn gerade bei Schwarz sieht man nicht immer alle Stellen im dunklen Radhaus richtig. Anschließend das ganze dann auf der anderen Seite.Wegen dem Härter muss man sich keine Gedanken machen, denn wenn man die Büchse wieder gut verschließt, kann man das ohne Probleme an zwei Tagen machen. Sprich nachmittags anfangen und das Werk am nächsten Tag beenden.
-
So MINI gewaschen, poliert und gewachst.
Der Regen wollte mich zwar davon abhalte, aber ich bin hartnäckig und bin in die Garage ausgewischen.
Das Program begann mit abspülen und schamponieren, danach wieder abspülen und anschließend im einsetzenden Regen die Felgen säubern. Diese sind auch schön sauber geworden, da ich aber bis hinten ins Felgenbett reinige, mußte ich entgegen meiner üblichen Vorgehensweise dies heute sein lassen, denn dafür ist der Platz zwischen den Speichen einfach zu klein. Hier muss eine Felgenbürste ran, denn anders wird es nix.
Da der Regen ein abtrocknen unmöglich machte bin ich in die Garage rein und hab ihn mit meinem Trockentuch trocken gelegt.
da er nur leichte Admirals drauf hatte, hab ich es erstmal nur mit dem Polish von Meguiar probiert und rundum bearbeitet. Anschließend kamen dann zwei Schichten Wachs (TechWax von Meguiar>.
da das Wachs zwischendrin ablüften muss und sich anschließend leichter auspolieren lässt,hab ich zwischendurch noch die Frontscheibe gründlich gereinigt und mit meiner Nanoversiegelung von Kerona behandelt.Zum Abschluss hab ich noch alle Fensterscheiben mit dem QuickDetailer gereinigt und die Plastikteile mit dem VinylRubber behandelt, die jetzt richtig schön Dunkel und leicht glänzend sind.
Hoffentlich ist morgen schönes Wetter, denn dann wird ne kleine Ausfahrt unternommen, bei dem man hoffentlich das Ergebnis gut sehen kann, denn das Licht in der Garage reicht leider nicht um zu sehen, dass der Lack jetzt die Qualität hät, die ich gern hab.
-
Hab auch mal Tante google bemüht und bisher nix gefunden.

-
Glückwunsch und allzeit gute Fahrt mit dem Schicken Mäuschen.
Ich hätte in dem Moment am liebsten die ganze MINI-Filiale zusammen gebrüllt oder einen Tanz aufgeführt .
Das kommt mir sehr bekannt vor. Emotion und das bei einem Briten, einfach
.