(übrigens die Halogen Zusatzsch. werden von VALEO (made in Belgium) hergestellt.)
Genau da kommen auch die LED-Scheinwerfer her. Hab gestern nämlich mal nachgeschaut.
(übrigens die Halogen Zusatzsch. werden von VALEO (made in Belgium) hergestellt.)
Genau da kommen auch die LED-Scheinwerfer her. Hab gestern nämlich mal nachgeschaut.
...und innen greift sich das ganze thema von den farben her nommal auf
Das find ich richtig super, denn ich hab es bei meinem 3er auch so gemacht und 4 Wochen länger gewartet, da ich die weißen Individual-Leisten unbedingt haben wollte.
Bei uns ist es bisher nicht aufgetreten, aber wir werden berichten, wenn es das erste Mal passiert.
@pietsprock Startet ja demnächst seine Einfahrtour und wird sicher auch Bericht erstatten, wenn es beim Ihm auftritt.
Na da schau an. Sehr gut das es funktioniert. Wird @Logan5 sicher freuen, da er so gleich seine Fehlermeldung wegbekommt.
Da mich @Zuzwinker hier eben so nett gebeten hat mal eine Liste meines Chemiebaukastens aufzustellen, bin ich gleich in den Keller und hab meine ganzen Fläschchen, Tuben, Tücher, .... aufgereiht und abgelichtet.
Ich bin mir ziemlich sicher, dass diese Auswahl noch übertroffen werden kann, aber für mich reicht es bisher aus, obwohl sicher noch das Eine oder Andere dazu kommen wird.
Dann will ich mal die Auflistung beginnen:
Ich hoffe ich hab nix vergessen.
Wenn ihr über meine kurze Erklärung noch weitere Fragen zur Anwendung habt, dann geb ich gern noch ein paar Auskünfte.
EDIT: Überarbeitung nach dem Test einiger neuer Produkte
@01goeran, da Du Dich ja hier durch diverse Beiträge als Autopflegespezialist geoutet hast, erkläre ich Dich jetzt zu meinem Autopflegeberater
Kann ich bitte eine detaillierte Einkaufsliste haben *äugleinklimper*
So all inclusive
Mach ich gern für Dich und ich war auch schon eben im Keller und hab von meinen Produkten ein kleines Portrait gemacht. ![]()
Die Liste meiner Utensilien kommt gleich in einem separaten Thread.
Farbe reicht eigentlich für 2 Autos, daher vermutlich auch für das Luftleitblech.
Reicht definitiv. Ist schwer zu schätzen, wieviel nach 2 Lackiervorgängen noch in der Dose war, aber ein Viertel war es sicher.
also ist die ordnungsgemäße Funktion des Assistenten mehr oder weniger Glückssache
Je nachdem wie "gut" oder "schlecht" die anderen Fahrzeuge stehen...
Ganz ehrlich, ich versteh Dich nicht.
Überall siehst Du Fehler bei den anderen und vermutest scheinbar überall schlechtes.
@Michl sieht das schon richtig, er trägt die Verantwortung und muss auch für den Schaden aufkommen. Die Bedienungsanleitung ist da sogar recht genau und man liest darin folgendes:
ZitatHinweise
Persönliche Verantwortung
Auch ein aktives System entlastet den Fahrer nicht von der persönlichen Verantwortung für den Fahrvorgang.
Aufgrund technischer Systemgrenzen kann das System nicht in allen Verkehrssituationen selbsttätig angemessen reagieren.
Den Fahrvorgang, das Umfeld und das Verkehrsgeschehen dauerhaft und aufmerksam überwachen und ggf. aktiv eingreifen, sonst besteht Unfallgefahr.
@Michl
Deine Einschätzung ist ganz richtig, jenach Größe des Schadens solltest Du mit 100-150EUR rechnen. Zu BMW direkt mußt Du aber nicht zwingend gehen, denn die geben das Rad in der Regel weiter an einen Dritten, da sie selbst keine Reparaturen durchführen. Am besten mal im Netz suchen, wer bei Dir in der Gegend so vorhanden ist und bei denen anfragen.
Richtig, kleine Flächen und dann wieder runter damit, sonst poliert man mit dem Mikrofasertuch auch zuviel. Wachs dagegen darf ruhig länger draufbleiben, denn der geht dann einfacher wieder runter.
Bin echt gespannt, wie er im Sonnenlicht ausschaut.