Beiträge von 01goeran
-
-
Aber die nehme ich hin, obwohl sie mich stören, da Handwäsche wirklich arbeitsintensiv ist. Ist für mich anstrengender als zwei Stunden Sport.
Echt so anstrengend für Dich?Ich finde der MINI lässt sich sehr gut waschen. Ich brauchte bisher mit Anfahrt und Abfahrt (13km einfache Strecke) nicht ganz ne Stunde zum Waschen. Jetzt haben wir eine Anlage im Ort, da geht es schneller.
Felgen reinige ich grundsätzlich schon daheim. Mach das immer sehr gründlich und will die Waschanlage da nicht zu lange belegen, außerdem trocknet dann auch der gesäuberte Lack wieder zu schnell vor dem Abspritzen an.
-
Alles anzeigen
Unter Vorbehalt, dass sind meine Erkenntnisse bezüglich Alcantara und Dinamica.
Beides sind Hersteller. Beides sind Mikrofaserstoffe aus zwei Komponenten, nämlich
Polyester und Polyurethan. Beim Alcantara ist der Polyesteranteil höher.
Dinamica wird aktuell von MB, AMG, BMW M und MINI verwendet.Die Herstellung von Alcantara respektive Dinamica ist aufwändig und teuer. Der Preis für den
laufenden Meter liegt erheblich über dem von Leder.
Der Komfort ist lauten den Foren das Nonplusultra und liegt wesentlich über dem von Leder und Stoff.
Pflegeleicht, man muss es nur Absaugen und mit feuchtem Tuch (destilliertes Wasser) abwischen.
Beim Works sind die Sitzflächen bei der Option Leder/Dinamica unterfüttert und das Dinamica
verzieht sich deshalb nicht.
In Bezug auf Sitzkomfort gibt es definitiv nichts Besseres. Über Optik kann man streiten, mir
gefällt es, besonders beim Works. Ich wäre bereit jeden Aufpreis zu zahlen, nur um diese
Kombi aus Leder und Dinamica zu bekommen. Ich habe fertig.
-
Hallo Zusammen,
die Diskussion zu den Felgenkombinationen beim JCW habe ich in einen neuen Thread ausgelagert:
MINI F56 JCW - mögliche FelgenkombinationenDa man beim Works nicht jede Felge fahren kann, ist es gut wenn wir das Thema separat betrachten.
-
Was ich bisher allerdings noch nicht gefunden habe ist die Lackfarbe. Wenn ich sie herausfinde, werde ich sie in dem passenden Thread posten.
Farbcodes - Die Übersicht zu allen Farben der F-Baureihe@pietsprock
Ich drücke für alle ganz fest die Daumen, dass so die oben beschriebenen Tips nicht anwenden müssen. -
Wir haben unsere Sommerreifen (RFT) von den Cosmos runter holen lassen und auf die Roulette montiert. Hab da keinerlei Bedenken.
-
Hab mit Lupus auch schon gute Erfahrungen gemacht und hab da keine Zweifel.
@derbysieger04
Wenn man eine gute Anlage kennt, kann man das sicher machen. Ich lass es, weil gerade bei dunklen Lacken Handwäsche in meinen Augen besser ist und ich fahre damit sehr gut. -
Oh ein schicker ostdeutscher Plattenweg.

Das mit der Flege wird schon wieder. Nicht dadurch den Spaß verderben lassen.
-
In vielen BMW Modellen ist es schon länger drin, sprich wird BMW da sicher nicht unbedingt zurück rudern, sondern es weiter einbauen.
-
Logisch ist in dem Bereich vieles nicht. Ich habe mich damit abgefunden und erfreue mich an den vorhandenen Möglichkeiten und die haben uns Jack beschert.