Danke für die Info. Rein von der Optik scheinen sie im Bezug auf Meguiar recht ähnlich.
Werd es bei meiner nächsten Bestellung berücksichtigen und berichten.
Beiträge von 01goeran
-
-
Bezüglich RFT solltet ihr einfach mal mit eurem Händler reden. Es gibt hier schon Beispiele, wo der MINI auf 18" ohne RFT ausgeliefert wurde.
-
Angeregt durch @F55-WW14 Missgeschick möchte ich euch gern meine Erfahrungen zu Reperaturen an Felgen mit geben.
Vorab, nicht jeden Schaden sollte man ohne weiteres auf eigene Faust versuchen zu beheben, denn eine Felge ist neben dem Reifen der wichtigste Kontakt zum Boden und quasi eure Lebensversicherung.
Ist der Schaden zu groß, weil die Felge eine Unwucht hat, oder aber zuviel Material abgetragen wurde sollte man die Felge von einem Profi untersuchen lassen.
Ist es aber ein geringer Schaden durch eine leichte Bordsteinberührung, kann man den Schaden auch selbst beheben.
So wie es z.B. bei Martin ist, kann man es aus meiner Sicht mit einer Reperatur in Eigenregie versuchen:Zu erst muss man die Unebenheiten mit Schleifpapier beseitigen. Hier nutze ich zu erst grobes und dann feines Schleifpapier.
Anschliessend muss die Stelle gut gereinigt werden, damit kein Staub mehr vorhanden ist.
Danach kann man die Felge lackieren. Besonders gute Ergebnisse habe ich bei polierten Felgen erzielt, da man hier nur Klarlack benötigt. Bei einer schwarzen Felge bekommt man das sicher auch gut hin. Eine silberne Felge habe ich auch schon mal gemacht, aber Silber ist nicht sonderlich leicht und man sieht zu sehr den Unterschied, wenn man nur die Schadstelle lackiert.
-
Hast Du Erfahrungen mit dem System von Lupus?
Da kommt man bei 2 Eimern inkl. Deckel und Gitter auf 50,-
-
Das Licht heute war einfach perfekt. Noch schöner wäre es gewesen, wenn ich ihn vorher schön hergerichtet hätte. Mit seidig glänzenden Radläufen und schön schwarzen Rädern.
-
ach und ich wurde für nen werbefilm von mini missbraucht lol
Wie das? Erzähl mehr. -
Die Farbe ist so super, einfach ein Traum.

-
Perfekt KHD!
Nach wasserdicht schließenden Eimern hab ich auch schon Ausschau gehalten, aber bisher nix preisgünstiges gefunden.
Ich nehme deswegen immer so einen Wasserbehälter mit, in dem mal destilliertes Wasser drin war, was @Eisschokolade zum Bügeln nutzt.
-
Ganz viel, denn der alte Countryman hat nicht die selbe Basis wie der Hatch und genau das wird beim Clubman auch der Fall sein.
Gut man hat jetzt beim Hatch auch schon 5-Loch Felgen, aber bedeutet das automatisch das alles gleich bleibt?So lange nicht das Gegenteil bewiesen ist, kann man aus meiner Sicht gern etwas Detektiv spielen und Vergleiche zulassen. Spricht doch nix dagegen.
Im Gegenteil, vielleicht entdecken wir ja etwas dabei, was neue Möglichkeiten erschließt.
Sollte der Clubman die gleichen Dimensionen wie der 2er Active Tourer bekommen wäre das aus meiner Sicht klasse, denn damit ist das Angebot an Felgen beim Markstart deutlich größer als es jetzt beim Hatch der Fall war.
Sprich auch ein Vorteil für Dich, da Du Interessenten ein größeres Angebot unterbreiten kannst.
-
Ich find es extrem interessant, wie so ein Thema, was quasi null mit dem eigentlichen Auto zu tun hat, was hier das Zielbild in diesem Forum ist, diskutiert werden kann.
Für mich ist der Thread hier nur schauen über den Tellerand und dabei ist doch die Frage, die ich schon mal gestellt habe, was man als Konkurrenz betrachtet und warum sieht man es als Konkurrenz.
Wenn ich auf einer Rennstrecke unterwegs bin, ist die pure Leistung pro Kilogramm sicher extrem wichtig und ja da fehlt derzeit was adäquates von MINI, sollte aber mit dem JCW in einer sehr guten Ausbauform kommen, oder aber wenn ich etwas für den Alltag mit vielen elektronischen Helferlein suche, dann ist die Schnelligkeit in meinen Augen völlig egal.
Wäre schön wenn ihr das bei Diskussionen berücksichtigt und dem Gegenüber euren Maßstab mitteilt, dann fällt die Zuordnung des Geschriebenen vielleicht etwas leichter.