Beiträge von 01goeran
-
-
@Spedi damit ist der grosse Online Händler mit dem kleinen a am Anfang gemeint

-
Danke für die Infos, dass ist schon besser, denn so kann man es besser einschätzen.
Luftdruck hast Du sicher überprüft, aber da Du die Räder ja schon gewechselt hattest und es nicht anders wurde, scheint es das nicht zu sein.
Nervöses Fahrverhalten hatte ich mit zu hohem
Luftdruck. Nach Anpassung des Druckes fühlte sich der MINI wieder an wie ich es erwartet hab. -
Nach 8000km ist da sicher noch was da, auch wenn es ein Jahr her ist, wenn die Wachsschicht gut war.
Wichtig ist auf jeden Fall ne gute Grundreinigung, denn alles was auf dem Lack bleibt, wird unter dem Wachs mit geschützt.
-
Um hier helfen zu können, werden die Jungs und Mädels hier mehr Infos brauchen, z.B.
- Ist das Problem schon immer so und wenn nicht ab wann ist es vorhanden (ggf. Reifenwechsel)?
- Hast Du den Fahr-Modus-Schalter und ist es in allen Fahrmodi so?
- Hast Du eventuell das adaptive Fahrwerk und ist es immer vorhanden, egal ob Dämpfer auf Sport oder Normal? -
Ich kann Dich sehr gut verstehen, dass Du nicht mehr das Gefühl hast, dass Dein bisheriger Servicepartner kein Vertrauen mehr verdient, dennoch würde ich an Deiner Stelle eine Frist setzen und bei Nichtbehebung verlangen, dass man die Kosten für den Service bei einem Dritten übernimmt.Die Bremse ist bei Einbau im Werk auch am Anfang komplett trocken und wird erst dann mit Bremsflüssigkeit versorgt, also warum soll es das Werk besser hinbekommen als der Servicepartner vor Ort.
Wenn es nicht nach Deinen Wünschen bei Versuch Nummer 3 (mehr als einen Tag würde ich auch nicht akzeptieren) verläuft, dann kannst Du ja mal bei OctaneFactory (Bochum) vorbei schauen.
-
-
Unter den Clubbys scheint das noch gut zu funktionieren.
Grundsätzlich kann man aber sagen, dass es bei allen klappt, die nicht so nach Standart aussehen.
-
Selbiges hatten wir bei unserem ersten F56 auch.
Schlüssel lag damals im Becherhalter und nach etwa 20min Fahrt beim Halten an einer Ampel ging die Warnung an und der Kofferraum war offen.
Da es aber null Muster gab, konnten wir es nicht dem Händler vorstellen und 4 Monate später ging er dann eh zurück.
-