Ich hab bei meiner Probefahrt mal ein Bilder der Anzeige auf dem HUD gemacht.
Da ist wie auch beim Hatch enorm viel Platz, so dass die Anzeigen eigentlich deutlich größer sein könnten.
IMG_1770.JPG
Ich hab bei meiner Probefahrt mal ein Bilder der Anzeige auf dem HUD gemacht.
Da ist wie auch beim Hatch enorm viel Platz, so dass die Anzeigen eigentlich deutlich größer sein könnten.
IMG_1770.JPG
Die Türen schwenken immer auf. Das mit dem Fusstritt gehört zum Komfortzugang und soll praktisch sein, wenn man zum Auto kommt und beide Hände voll hat.
Im MINI Clubman F54 ist nicht wie beim Hatch rechts unter der Abdeckung des doppelten Bodens nochmal ein Fach, wo alles verstaut ist, sondern es liegt alles unter dem Abdeckboden:
IMG_1758.JPG
Darunter befindet sich direkt das Blech des Unterbodens und bildet eine ebene Fläche, wodurch keine Möglichkeit zur Verstauung vorhanden ist:
IMG_1757.JPG
Wenn man die Sachen nicht unter dem doppelten Boden haben will, könnte man sie auch in die kleinen Seitenfächer rechts und links verstauen. Zumindest Bordwerkzeug und Verbandskasten:
IMG_1756.JPG
In dem von mir gefahrenen Vorführer befand sich der Verbandskasten, eine Mappe mit Schraubenzieher, Abschleppöse etc. sowie ein Kompressor mit Dichtmittel im Kofferraum:
IMG_1755.JPG
Anbei analog der Beiträge zu F55 und F56 die Abmessungen des F54 Clubman.
Abmessungen Kofferraum F54 Clubman.JPG
Die Diskussion zur Größe und Nutzbarkeit des Kofferraum findet ihr hier:
MINI F54 - Kofferraumgröße / Ladekapazität
@Datacar
Vielen Dank für die Bilder mit dem Kinderwagen. Der geht wirklich seht gut rein und wenn ich mir die Abmessungen, die ich am Freitag gemessen habe, so anschaue, dann kann ich das gut nachvollziehen.
Abmessungen Kofferraum F54 Clubman.JPG
Anbei zum Vergleich mal die Masse des BMW F31 (3er Touring)
Kofferraummasse.JPG
Rein von der Fläche ist der Clubman deutlich besser, da hier die Ausbuchtungen an den Radkästen fehlen.
Auch ist die Ladekante hinten nicht so rund und damit die rund 73cm auch über fast die komplette Breite vorhanden.
Gesamt klar kleiner, aber wie ich finde gut nutzbar.
So daheim, Kind im Bett und Familienanrufe erledigt.
Wenn der MINI ganz aus ist, ist auch das Bremslicht nicht betriebsbereit. Sprich bleibt aus.
Aktiviert man die Zündung per Startknopf, Motor aber nicht an, geht auch das Bremslicht an.
Willkommen hier in der Runde.
Ich kann @UnionChuck nur recht geben.
Auch wenn Du es heute noch als ausreichend ansiehst, wachsen die Begehrlichkeiten mit dem MINI sehr schnell, besonders wenn beim Kauf die reine Vernunft entschieden hat, besonders weil Du heute schon ne andere Optik lieber hättest.
Eine Umrüstung ist möglich, aber für das Geld bekommt man dann auch schon den S.
Also lieber vor der Entscheidung den S mal fahren und dann entscheiden.
Dann müssen @Fuchser505 und ich Dich mal auf ne Tour mit nehmen. ![]()
Zu 101% bestanden.
Das Fahrverhalten ist einfach mega und dabei mit ausreichend Komfort. Der Unterschied im Komfort ist zur Serie minimal und dafür der Gewinn an Fun in Kurven sensationell.
Die Euros würde ich jederzeit wieder investieren.
@lwmuth ist auch mal ein kurzes Stück mitgefahren und ist ebenfalls begeistert.