Beiträge von 01goeran

Glückwunsch!

Hugo schaut echt schick aus und die Ausstattungsliste liest sich sehr gut! :thumbsup:

PS: Bekommst Du eigentlich "Verführungsrabatt"? :D So direkt vor der verführerischen Auslage arbeiten zu müssen ist ja schon echt fies. :D

Wirklich schade das hier scheinbar keine normale Diskussionskultur mehr vorhanden ist.

Da will man helfen und das Thema auf einen praktischen Erfahrungsaustausch lenken und was wird daraus?

Egal ich gönne es mir mal und antworte nochmal auf die Äußerungen hier:

Die hier veröffentlichten Werte unter 5 Liter Durchschnittsverbrauch mit dem Cooper würde ich gerne mal live mit den entsprechenden Fahrern im normalen alltäglichen Straßenverkehr erleben dürfen.

Genau der Post ist doch der Grund für die Diskussion. Wie @Chucky101 erkannt hat ist das Schlüsselwort "Alltag". Damit sind keine einmaligen Fahrten gemeint, wo man sich mal eben Zeit lässt und gemütlich dahin gleitet.
    Und damit sind auch nicht Fahrten von @Pietsprock gemeint, der seine Fahrweise für sich zum Alltag gemacht hat, aber man kann das wohl kaum auf alle anderen Fahrer anwenden, denn das würde ja suggerieren, *ironiemodusan* dass die nicht wirtschaftlich fahren könnten. *ironiemodusaus*

Oder im JCW-Verbrauchs-Thread... @BlueApple96 hat mit dem JCW fantastische 4,2 Liter im Schnitt auf eine Strecke von 555 Kilometer gebraucht... Tempomat auf 100 km/h und dann los...

Diese Leistung streitet @instructor ja gar nicht an, denn wie oben erwähnt ging es im Alltagsfahrten, sprich wiederkehrende z.B. auf dem Weg zur Arbeit und zurück.

..., aber eine Aussage grundsätzlich in Frage zu stellen, halte ich nicht für angebracht.

Tut mir leid, aber die kann ich selbst nach wiederholtem lesen nicht erkennen. Für mich wurde hier aneinander vorbei geredet und nicht der Versuch unternommen zu einem Nenner zu kommen.

Generell wurde von Hans II bezweifelt, dass Verbrauchswerte unter 5 Litern möglich seien.

Auch das hab ich versucht eben nochmal herauszulesen, aber das ist mir nicht möglich. Die Stelle würde ich doch gern mal sehen. Wie oben geschrieben, spricht er von Alltag und nicht einmaligen Fahrten.

Geht doch gar nicht um eine einzelne Fahrt, sondern um ganze Tankfüllung oder Gesamtverbrauchswerte..

Ja eben und warum macht man bei der Erkenntnis nicht weiter?

Für einen guten Überblick könnte man hier die Verbrauchswerte aus Spritmonitor nehmen, die einige in ihren Profilen hinterlegt haben.

Was hält Dich ab?

Warum mich? Ich fahre keinen Cooper. Ich hab mich hier mit der Idee beteiligt die Diskussion dahin zu führen, dass man sich vernünftig austauscht und nicht mit Phrasen kommt "Glaub der Angabe oder lass es" (sinngemäß).

Die Art und Weise, die hier insbesondere @Skipper, @furnica und @Pietsprock entgegengebracht ...
    Ach, lassen wir das

Danke aber Belehrungen mir gegenüber müssen echt nicht sein, wenn was im Halse hängt kann man mir das gern auf anderem Wege mitteilen aber nicht hier in einem Thread wie diesem, denn das wäre am Thema vorbei.
    Danke!

Das soll es dann auch von mir hier an dieser Stelle gewesen sein. Wer das Thema mit mir weiter vertiefen möchte kann sich gern, z.B. per PN melden.

@instructor kann ich gut verstehen.

Schöner wäre ne Einladung zu einer gemeinsamen Ausfahrt gewesen.

Z.B. Bingen am Rhein, wo man die MINIs volltankt, dann die B9 entlang nach Koblenz, dort Käffchen und kurzer Vergleich der Bordcomputerstände und dann über die A61 zurück nach Bingen, wo man nochmals tankt und dann die realen Verbräuche vergleicht.

Falls vorhanden kann man sich auf dem Weg per Funkgerät verständigen, oder per Telefon. So könnte man dann sehr gut in Erfahrung bringen, ob es Unterschiede an der Fahrweise oder aber an den MINIs gibt, die zu einem anderen Verbrauch führen.

Hier noch ein paar Ergänzungen bzgl. der neuen Felgen seit dem Facelift:

YOURS MASTERPIECE 524 8JX18 ET 57 225/40 R18 36116876636 12.350kg
    MULTIRAY SPOKE 591 8JX18 ET 57 225/40 R18 36116883351
    MINI YOURS BR. SPOKE 820 8JX18 ET 57 225/40 R18 92Y 36116888083
    JCW CIRCUIT SPOKE 592 8JX19 ET 54 225/35 R 19 36116883352

nach spätestens 6-7 Jahren

Gut das Du das Thema "Alter" des Reifens ansprichst, denn das wird gern übersehen.
    In der Regel sind die Reifen auch älter als das Baujahr des MINIs, deswegen verliert man das gern aus den Augen.

So ein alter Socken ist ganz übel und da nutzt dann auch das beste Profil nix mehr.

Pebbles Sommersocken sind jetzt 3 Jahre alt und haben knapp 38tkm auf dem Buckel.
    Bin mal sehr gespannt wieviel Profil sie noch haben, wenn ich sie am Wochenende runter ziehe.

Rein vom Verschleißbild her war der Bridgestone bisher echt top. Ist schön gleichmäßig abgelaufen und das sowohl vorn als auch hinten.