Mach mal. Eingefahren ist er jetzt ja.
Beiträge von 01goeran
-
-
Da haste absolut recht.
-
So find ich sie richtig schick:
[Blockierte Grafik: http://databikes.com/imgs/a/a/v/x/e/ducati__monster_1100_evo_abs__dtc_gm_special_2011_1_lgw.jpg] -
Hab heute vor der Heimfahrt den Luftdruck verändert.
Normal fahr ich seit 2005 bei allen meinen Autos mit RFT den maximalen Druck.
Sprich beim Clubman mit 19" vorn 3,0 und hinten 3,4.
Hab dann heute den Druck auf 2,8 vorn und 2,6hinten vor Fahrtbeginn gesenkt und dann ging es ab auf die AB.
Die ersten Kilometer bin ich piano unterwegs gewesen und als dann ein paar unebene Abschnitte mit Querfugen kamen, hab ich das Tempo langsam gesteigert. Erst auf 160km/h, dann einige Kilometer mit 180km/h. Später ist dann auch mal die 200km/h auf der Anzeige erschienen und was soll ich sagen?Der Unterschied ist spürbar. Pebbles liegt deutlich ruhiger und angenehm auf der Straße ohne dieses komische Gefühl.
+200km/h hab ich zwar nicht drauf gehabt, dennoch rechne ich damit, dass Pebbles auch in dem Bereich deutlich ruhiger liegt.
Hab dann nach den schnellen Abschnitten auch den Luftdruck geprüft und hinten werden die Reifen deutlich stärker warm als vorn.
Nach dem 2ten Abschnitt mit 180km/h lag der Druck bei warmen Reifen bei vorn 2,9 und hinten 2,8.
-
Naja, nach 2x 400km ist da schon einiges gut eingetrocknet, da hilft so ein Schwamm auch nicht mehr.
-
Ja genau. Entweder Kilometer oder Datum.
Ist beim Service-Intervall wie bei den Service-Paketen.
-
Der Heimweg heute von anderer Stelle gestartet und ansonsten gleiche Strecke.
Diesmal ohne Sperrung und Tempomat dauerhaft bei 140km/h.
Zwischendrin auch mal etwas schneller wegen dem Problem bei höheren Geschwindigkeiten, aber dazu an anderer Stelle mehr.
Ich bin mit dem Verbrauch bei der Durchschnittsgeschwindigkeit zufrieden.
-
Und er entfernt die Wachsschicht.
Sprich nutzt man ihn, muss man regelmäßig Wachs nachlegen.
-
-

Mach ich beim Visier vom Motorradhelm auch so und hab damit bisher keine Probleme.
Das Reinigungsspray steht seit dem Motorradkauf ungenutzt im Keller .