Danke für den Tipp. An das Thema muß ich auch noch denken.
Momentan ist mein neuer Mini grad beim Service. Ich habe Klapper-/Knarzgeräusche von der B-Säule rechts und links, das ist nicht mehr schön! Sowas habe ich noch nie erlebt. Klingt wie ein 10 Jahres altes Auto. Ohne Witz.
Beiträge von danesi
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Ich habe den GY Vector mal in meine Übersicht aufgenommen (die im Link genannten 7,70kg glaube ich aber nicht):
GJR:Michelin CrossClimate 2 | 147,10€ | 9,01kg | CB69 | ø-Note 1,5
Goodyear Vector 4SEASONS Gen-3 | 156,34€ | 7,70kg | BC70 | ø-Note 1,5
WR:Michelin Alpin 6 | 151,12€ | 8,14kg | DB69 | ø-Note 1,7
Conti TS 870 P | 140,98€ | 8,18kg | CB71 | ø-Note 1,4
Goodyear Ultra Grip 8 Performance | 136,43€ | 8,25kg | DC70 | ø-Note 2,3
Hankook Winter i*cept RS3 | 102,77€ | 7,64kg | CB72 | ø-Note 1,6
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Ja, den habe ich in #440 ja auch am Rande erwähnt.
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Für mich muß er (auch) ruhig sein. Zum Beispiel.
PS:
Ich schaue jetzt auch schon nach (für mich) sehr guten Sommerreifen. Aktuelle Tendenz: GY Eagle F1 Asymmetric 6.Goodyear Eagle F1 Asymmetric 6 | 119,21€ | 8,00kg | CA69 | ø-Note 1,2
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Den, den ich in #440 erwähnte?
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Ich denke ich werde auch beim Michelin CC2 zuschlagen.
Zwar preislich mit rd. 147€ (nur der Reifen, ohne Montage!) schon sehr stolz, aber im Vergleich zu den reinen Winterreifen die ich mir angeschaut habe relativiert es sich wieder etwas, durch die flexiblere Nutzungsmöglichkeit. Und: es ist der einzige im Bunde der u.g. Reifen mit einem W-Index.GJR:
Michelin CrossClimate 2 | 147,10€ | 9,01kg | CB69 | ø-Note 1,5WR:
Michelin Alpin 6 | 151,12€ | 8,14kg | DB69 | ø-Note 1,7Conti TS 870 P | 140,98€ | 8,18kg | CB71 | ø-Note 1,4
Goodyear Ultra Grip 8 Performance | 136,43€ | 8,25kg | DC70 | ø-Note 2,3
Hankook Winter i*cept RS3 | 102,77€ | 7,64kg | CB72 | ø-Note 1,6edit:
Komisch, daß er bei RSU als "Offroad" geführt wird, .... -
Gibt es hier Erfahrungen und/oder Meinungen zum Conti AllSeasonContact? https://www.rsu.de/kaufen/artikeldetails?show=&id=397247
Mit einer 72er-Angabe scheint der schon ein ganzes Stück lauter zu sein, als beispielsweise der Michelin CC2 (69), oder der GY Vector 4SEASONS Gen-3 (70). -
... ich denke, dieser Vergleich (Mini und 3er BMW) ist hier in diesem Zusammenhang nicht so ganz ernst gemeint, bzw etwas flapsig formuliert...
Würde ich mir keine großen Gedanken zu machen.
Beide Modelle (Mini und 3er BMW) liegen wenn alles am Fahrwerk, den Reifen, etc in Ordnung ist, hervorragend auf der Straße.
Ja, schon klar. Mach ich auch nicht. Ging mir um die Logik. Macht doch null Sinn der Satz - frage mich was da überhaupt grundsätzlich zum Ausdruck kommen sollte, egal wie akkurat oder nicht.
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Man kann das doch nicht pauschal sagen. Ist doch ein Unterschied ob der 3er Bj 82 oder BJ 22 ist. Ist alles extrem subjektiv. Rundenzeiten auf der Nordschleife kann man vergleichen
Darum geht es doch nicht. Lies doch einfach mal den Satz, der ergibt doch null Sinn!
"Der Mini liegt schlechter als der E30" => "Oh, da muß aber einiges defekt sein am E30"
"Der Mini liegt schlechter als der G80" => "Oh, da muß aber einiges defekt sein am G80"
What?
Oder vervollständige mal:
"Der Mini liegt schlechter als der E30" => "Oh, da muß aber einiges defekt sein am E30, denn wenn der E30 i.O. wäre, dann ... "
"Der Mini liegt schlechter als der G80" => "Oh, da muß aber einiges defekt sein am G80, denn wenn der G80 i.O. wäre, dann ... "
Dann was? Dann liegt der Mini besser als der intakte E30/G80?
Sorry, ... makes no sense to me.
BTT,
Torro , wie bist Du mit dem Michelin CC2 zwischenzeitlich (wo es ja so riiiiichtig kalt war) denn zufrieden?
VG -
Warum willst du gerade den PS5 kaufen, ist das der beste Sommerreifen aktuell auf dem Markt?
Ein Hankook Ventus S1 Evo3 K127 (FP XL) 205/40 R18 86 Y kostet z.B. nur 105€.Ich bin froh diese Hankooks bald nicht mehr sehen zu müssen.