Hallo zusammen,
hHier eine aktuelle Situation:
Ich habe eben mit einem Mini-Händler telefoniert, wegen einem Lagerfahrzeug (F56 LCI-2), das lt. Händlerbeschreibung NUR über "MINI Connected" verfügt.
Ich sagte, "Das ist ja nicht so toll, weil, da kann ich ja kein CarPlay machen um meine Apple-Maps-Navigation vom iPhone auf das Center Display zu spiegeln, oder?"
Der Händler sagte daraufhin, daß dazu das Paket "Connected Media" notwenig wäre, und daß dann aber für Apple Car Play monatliche Gebühren anfallen (nach einem oder nach zwei Jahren, das weiß ich nicht mehr so genau.)
Ich muß sagen ich bin ziemlich überrascht, daß man dafür zahlen muß! Liegt aber wohl daran, daß ich mich bislang noch nicht richtig damit befasst habe, denn ich dachte, Apple Car Play, das ist is eine Hardware-Eigenschaft und einmal gekauft kann man das nutzen. So wie man zuhause AirPlay nutzt um Musik vom iPhone auf den HomePod zu streamen. Der Händler sagte, die D-/EU-Gesetzgebung sei daran Schuld?
=> Was stimmt denn nun wirklich? Muß man da was zahlen, oder nicht (mehr)? Hier finde ich auch keinen Hinweis dazu, daß man was zahlen muß. Alles sehr verwirrend im Moment.

PS:
Und was genau ist denn eigentlich "Mini Connected (6NM)"?
"Connected Media" verstehe ich ja halbwegs, aber was bedeutet "Mini Connected", das man häufig mit dem Zusatz (6NM) in Ausstattungslisten findet?
Viele Grüße