Beiträge von danesi

Weiß zufällig jemand ab wann, oder ca. ab wann, der aktuelle Clubman standardmäßig nur noch mit dem Multifunktionalem Digitaltacho (6WB) ausgeliefert wurde, und der klassische Rundtacho abgelöst wurde?

Lt . aktueller Preisliste gibt es inh nur noch mit dem Digitaltacho als Standard-/Grundausstattung, egal in welchem Trim.

Heute hatte Sterling nach 3 Jahren (wie die Zeit vergeht !!) seine 2. Wartung bei (coronabedingt) nur 14300 km.
    Durchgeführt wurden Wechsel Bremsflüssigkeit, Wechsel Schlüsselbatterie (ohne Verlust der Daten/Fahrprofil:0008:) und Sichtkontrollen. Das war mit dem abgeschlossenen 5-Jahres Service kostenfrei. HU/ASU durch Dekra in der MINI-Werkstatt kostete 149,- €.
    Der Prüfer war ziemlich angetan von Sterling ... gefuehle_smilie_0380.gif natürllich wurde anstandslos die grüne Plakette verliehen. Gut gemacht, Sterling :0009:

sw1.jpgsw2.jpgsw3.jpgsw4.jpgsw5.jpgsw6.jpgsw7.jpgsw9.jpg

sw8.jpg

Wow. Wie schaffst Du es Dein Auto so wunderbar sauber zu halten, selbst unten, am Fahrzeugboden? Den Bleche/Schilder und Rohre sehen ja aus wie neu! 8)

Das ist ja echt blöd. Mein Eindruck hier im Forum ist aber, nach dem Durchstöbern von einigen Threads, daß die aktuellen Minis eher sehr gut ver-/gebaut und wertig sind, sprich nicht zum Klappern neigen, sondern eher ziemlich solide und ausgereift sind. Hoffe ich liege ich da falsch mit meiner Interpretation.

Was bei Dir wohl die Probleme verursacht? =O :/

Vielleicht sollte man von Anfang an auf 18"-er verzichten und zu 17"er auf Serienbereifung greifen?

Puh, das liest sich ja echt abschreckend.

Von wann ist denn Dein F56 Cooper S? Neu? Vorbesitzer, die ihn schlecht behandelt haben? Serienfelgen/-reifen? Panoramadach (steht ja da!)? Ich denk all das kann eine Rolle spielen?

Mein Angebot für den 5 Türer Blackyard mit Schaltgetriebe lag im März 22 bei 20.500 EUR zuzüglich Überführung.

Krasser Preisunterschied:

23.150€ inkl. Ü für den Dreitürer ggü. 21.399€ inkl. Ü für den Fünftürer.

:huh:

Danke.

Wenn der Blackyard aber schon seit Februar beim Händler steht und erst Ende April als Neuwagen verkauft wird, bekommt der Händler aber schon noch die Förderung, oder etwa nicht?
    Oder hätte er ihn vor dem 01. April verkaufen müssen, um die Förderung zu bekommen?

VG

Danke. Wann war das? Ende 2021? Oder März 2022? Oder ganz neu im April 2022?