Ich würde mich mal aus dem Fenster lehnen und behaupten, dass die Frage komplett irrelevant ist. Wenn deine Bestellung noch in einem Status ist, in dem du die Konfiguration noch verändern kannst, wird es nicht mehr vor der angekündigten großen Umstellung gefertigt. Und was nach der großen Umstellung ist weiß heute noch keiner. Vielleicht gibt es dann sowieso nur noch digitale Tachos. Insofern helfen keinerlei Infos, die wir hier liefern können.
Kauf dir einen jungen gebrauchten mit analogem Tacho
Mein Verkäufer sagt, alle bestätigten Quoten für Produktion Juni können nach wie vor auf dem dem bislang bekannten Wege angepasst und verändert werden. So wie immer.
Bei Quoten für die Zeit nach Juni, als auch für Neubestellungen, gilt das nicht. Da greifen dann die bald veröffentlichten neuen Konditionen und Bestellumfänge.
Bei mir geht es jetzt also darum, ob ich 7GH (Navi) rauswerfe und auch kein 7GG (Media) ordere, sondern komplett ohne. Nur wer sagt mir, daß mir dieser Move auch wirklich den analogen Tacho "mit Sicherheit" ins Fahrzeug bringt?
PS:
Mir würde ja schon helfen wenn mir jemand bestätigt, "ja, ist so, Preisliste und Konfigurator sind in dem Aspekt falsch, denn wenn 7GG/7GH => dann folgt auch immer 6WB, no other way" - aber das weiß wohl auch hier niemand genau. Oder es ist noch keinem bislang aufgefallen. Oder beides.