Beiträge von danesi
-
-
-
Bei mir steht in den AGBs, dass Preiserhöhungen erlaubt sind, wenn zwischen AB und ULT mehr als 4 Monate liegen. Wäre bei mir der Fall. Aber noch hat sich mein Händler nicht gemeldet.
Ja. Und das schon bei Deinem "alten" unverbindlichen Liefertermin. Einen neuen hast Du ja noch nicht.
Mit anderen Worten, diese Klausel trifft (nahezu) alle. Warum? Weil, wie wir hier ja gelesen haben, gehen die Konfigurationsänderungen, bzw. die Annahme/Akzeptanz derer, mit einer neuen Lieferzeit einher. Und diese neue Lieferzeit, bzw. der neue unverbindliche Liefertermin wird dann eben locker 4 Monate nach der alten AB liegen. Ergo trifft es alle, die das neue Ticket lösen.
Für feinere Einblicke, ob das so ist, so ok ist, so nicht betrachtet werden kann/darf, da braucht's wohl wirklich einen Sachkundigen im Recht.
Es könnte ja auch sein, daß einfach alles alte (Vertrag, AB) mit Annahme der neuen Bedingungen wertlos ist, und das Spiel geht komplett von vorne los. Um dann, in ein paar Monaten, mal wieder vor dergleichen Situation zu stehen wie jetzt. Dann heißt es wieder, sorry, Verzögerung. Dann ist es nur mal wieder Corona was für Ausfälle sorgt. Es muß hier ja mittlerweile einige geben, die seit Monaten im Hamsterrad sind, und wohl nicht wissen, ob sie jemals "ihren" Mini sehen.
Wir können alle nichts für, wir können uns selbst nur "best luck" wünschen. Aber wie Mini manchmal vorgeht, das hat schon einen seltsamen Geschmack (bei manchen). -
...
Genau deswegen meinte ich auch am Anfang, dass ich wohl mal meine Rechtsschutz beauftragen muss, denn ich habe eine rechtsverbindliche Austragsbestätigung in der auch steht, dass die Preise nicht erhöht werden dürfen.Andersrum würde Mini auch auf Vertragserfüllung bestehen, wenn ich zB den Job verliere o.ä.
Also d.h., diese AGBs, von denen hier oft zu lesen ist, und auch irgendwo/-wann mal Auszüge hier eingestellt wurden, die hast Du nicht bekommen, als Teil Deines Vertrags?
Echt eine blöde Situation das Ganze....
-
Das ist doch verrückt! Dein ursprünglicher Liefertermin war doch der 15.7.!
Jetzt erst die Meldung, daß Du ihn austattungs-technisch nicht mehr so bekommst, wie Du willst, sondern neu konfigurieren und mehr bezahlen mußt. Und wenn man dann in diesen sauren Apfel zu beißen bereit ist, dann dachte ich, daß sie dafür wenigstens den alten Liefertermin +/- 2 Wochen halten. Aber nicht mal das?

-
Ich habe gerade auch eine E-Mail bekommen, trotz Liefertermin 15.7. bin ich betroffen.
Ich kann jetzt wählen, ob ich 3800 Euro mehr zahle oder genausoviel wie davor, aber es fällt 1400 Euro an Ausstattung weg... In meinen AGB steht aber drin, dass keine Preiserhöhungen durch Mini/den Verkäufer möglich sind. Meiner Meinung nach steht das aber im Widerspruch zueinander, weil das ganz offensichtlich eine Preiserhöhung ist.
Hallo Dr1ver.
Wann hattest Du bestellt? Und ist es / war es ein Handschalter?
Weißt Du zufällig Deinen letzten Status - von, sagen wir, ca. Anfang Mai? -
-
... aber es ging mir darum, dass die Farbcodes 3-stellig sind (es gibt m. W. nur eine einzige Ausnahme), ...
...Welche Ausnahme ist das?
BTW, Skipper's Code ist nicht vierstellig, sondern hat fünf Stellen. -
-
Ich denke es w
Nein, meine Info war "bis" od. auf Status 105 sorry . Bei den folgenden braucht es wohl keine Änderungen ( so meine Info). Bei 150 sollte alles Safe sein und dann auch produziert bis Juli.
Na, das wäre ja prima. Das würde bedeuten, alle die bis zum 20.05. bereits >105 waren kommen durch. Also auch die vielen 111-er, die sich seit Wochen nicht bewegen.
Wäre schön .... !