Alles anzeigenHabe mein Motorlager auch schon getauscht... F56 Cooper S aus 12/2015. Bei ungefähr 70 TKM habe ich das gemacht.
Mein Lager war auch auf beiden Seiten eingerissen. Die Flüssigkeit / das Öl war auch schon längst ausgelaufen. Hängt nun alles am Motorblock...
Bin allerdings die letzten 6000 TKM mit dem alten Motorlager auch mit ner Leistungssteigerung gefahren. Das hat dem Ding dann den Rest gegeben.
Man sieht gut bei der Gegenüberstellung des alten und dem neuen Motorlager, welchen Shit da BMW konstruiert hat. Das neue Lager sieht viel robuster und stärker aus. Ein Muss das Lager zu tauschen.
Bin gerade nochmal eine Runde gefahren. Ist ein Unterschied wie Tag und Nacht.
Werde das Thema nochmal mit BMW München ausdiskutieren. In meinen Augen ist das auch ein sicherheitsrelevanten Thema. Mal ganz zu schweigen davon das es eigentlich kein klassisches Verschleißteil ist und wie viele andere Dinge auch das Auto meistens überlebt.