Beiträge von sirdrivealot

Man muss ja zum Glück kein festeingebautes Navi für 2000 EUR nehmen. Das kann ja jeder selber entscheiden.

Aber Du hast natürlich recht.
    Für 2000 EUR bekommt man 20 portable Navis oder man nimmt einfach eine kostenlose Smartphone-Navigation.

Wenigstens einen kleinen Schritt hat BMW schon mit der kostenlosen Aktualisierung der Karten gemacht. Das ist ja mal etwas.

Da hast Du recht. Wobei kostenlos nicht korrekt ist. Genau genommen ist es ganz fies teuer. Lediglich die Lizenzkosten in den ersten drei Jahren entfallen.
    Das Aufspielen kostet dennoch. Und der USB Stick mit den Kartendaten auch.
    Ich meine irgendjemand hier im Forum hatte das mal durchgerechnet und kam auf 720€ in drei oder vier Jahren wenn man jedes Update mitnimmt. Bin mir aber nicht mehr 100% sicher.

Die Autoindustrie hängt doch immer ein paar Jahre hinterher.
    Und die Preise sind auch unter aller Sau. 2000€ für ein Pro Navi.
    Überleg mal was du dafür bekommst.
    Ein geiler Gaming PC, zwei fette iPad Pro 12,9“ oder einen Gebrauchtwagen...

Exakt deshalb hatten wir unseren F57 letzten Montag auch in der Wetkstatt.
    Ist ein Cooper von 01.2018 mit 12000 gelaufen.
    Die Maßnahmen waren bei uns exakt die gleichen wie bei dir.
    Ich bin gespannt wie es sich verhalten wird.

Beinuns kamen die Geräusche das erste mal im Mai bei ca. km 7000 als ich über Mailands unfassbar schlechte Straßen mit geschlossenem Verdeck gefahren bin. Davor war Ruhe.
    Daher glaube ich persönlich, das sich etwas „gelöst“ hat und nicht mehr korrekt sitzt.

Halt uns auf dem laufenden was bei deinem 3. Besuch herauskam.