So wie ich es verstanden haben, sind OPF Autos mit einem neuen Turbo und geänderte Benzineinspritzung ausgestattet.
Beiträge von Mikkel
-
-
In der Bedienungsanleitung für meinen 2019 F56 Cooper S in White Silver Met. steht, dass poliermittel nur für Matte-Lacken sein darf. Wie soll ich das verstehen? Früher war Poliermittel immer für ältere Autos, falls für Matte Lack. Neue Autos sollten Poliermittel nicht für Matte Lack haben (weil es für Matte Lacken mehr reibungswirkung gab, was für einen Neuwagen oder fast neu nicht notwendig ist)?
Für Handpolieren verwende ich Sonax und früher A1 SpeedPolish. Nun hat mein Bruder aber eine Poliermaschine gekauft wo Poliermittel und mehrere andere Produkte von der Lieferant mit gekauft wurde. Jetzt bin ich in zweifel ob ich diese Produkte auf meinem Cooper S benutzen kann? Mein Bruder hat seinen 2013 135i Coupe Spacegrey Met. damit poliert und gewachst und das ging Super! Auto sieht wirklich gut aus.
So lange meinen Cooper S recht neu ist, werde ich es nicht polieren, nur mit wachs schützen. Doch später will ich auch polieren. Welche Produkte verwendet ihr? Wie sind eure Erfahrungen? Ich habe angst meinen Lack zu schaden statt pflegen.
-
Zwar geht es hier um 2019 JCW doch hier gibt es 2 kleine Clips mit Cooper S 2019 OPF Sound:
(Ohne Driving Modes, mein Auto. Kaltstart)Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.(Sport Driving Mode, Händler Auto, Betriebstemp.)Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Ich erlebe 2019 OPF Modelle (Cooper S) als leiser und mehr zurückhaltend im Sound in vergleich zu einem 2018 Cooper S Händlerauto, dass ich 3 Mal gefahren bin. Das 2018 ohne PDF (mit Driving Modes) war zumindest subjektiv lauter und hat auch ein wenig mehr geploppt. Es hatte aber auch viel künstliches Motorklang. Meinen eigenen 2019 OPF Cooper S ohne Driving Modes scheint kein künstliches Motorklang zu haben? Oder viel weniger? Weiss jemand ob Autos ohne Driving Modes auch künstliches Motorklang haben?
-
Danke für Ihre Kommentare. Ich bin gerade von einem Fahrt im Gebiet Roskilde west von Kopenhagen zurückgekommen. Stadtgebiet, einige Tunnels & danach idyllische Landstrassen mit viel Platz. Das war viel spass

Genau, Silber/schwarz ist klassisch. Es gab kein zweifel, dass es Silber/Schwarz sein sollte
Und mit Schaltgetriebe.Ja so viele Minis gibt es hier auch nicht. Unser wahnsinnssteuer sorgt für das. Doch im Kopenhagengebiet gibt es relativ viele.
-
Liebe Mini Fans, endlich kann ich mich hier auch melden. Anfang April 2019 als es noch recht kalt war bekam ich meinen Cooper S mit Double Spoke 534 Felgen. Sofort bin ich überzeugt! Das Auto ist besser als erwarten. Es hat character und fährt verdammt gut. Agil & stabil. In meinem Jugend hatte ich 7 Jahre lang einen Porsche 911 Carrera 3,2 Coupe in Arktissilber. Ich war fanatisch, es war mein Traum. Danach kam 2 langweilige VW KM-fresser. Ich liebe Autos und träume schon seit Jahren um nochmals einen Auto mit fahrfreude zu fahren. Wenn ich meinen neuen Cooper S fahre kommt es wieder. Dieses doofes Lächeln auf dem Gesicht. Plötzlich ist es da. Achtung: Fahrfreude!
Vielen dank an alle hier! Wäre es nicht für diese Forum hätte ich vielleicht nicht einen Mini gekauft. Hier habe ich hilfe und Enthusiasmus gefunden. So habe ich entschieden einen Cooper S zu kaufen.
Grüssen aus Dänemark
Mikkel -
Kann auch nicht motzen...WS gefällt mir nach wie vor sehr sehr gut, war die richtige Wahl vor allem mit weißem Dach

Wauw, sieht richtig gut aus! Ich mag es

Bin aber neugierig, welche Tieferlegung? Welche Felgengrösse?
-
Sieht richtig gut aus! Obwohl ich White Silver Met. bestellt habe, mag ich auch Thundergrey. Glückwunsch mit dem Auto

-
-
-
eben vom
erfahren, dass mein kleiner im März gebaut und in der 15KW beim Händler steht.Heh heh das gleiche Woche für mich auch. Oooh ich kann fast nicht warten