Beiträge von janisar

    Hier ein gutes “Review" auf Englisch.
    Interessant dass MINI Ausführungen mit und ohne Black-Ext. für die Journalisten bereit stellt. Finde beide Kombinationen super, wobei ich froh bin, dass meiner auch noch ein wenig Chrom hat. Detailliertere Eindrücke liefere ich dann noch nach der Einfahrphase (bin jetzt bei 900km). :D


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Hier mal einige Fotos mit dem iPhone (sind aber farbtechnisch repräsentativ) in einem realistischen Setting ;) . Für mehr reichte es heute nicht, da ich lieber im Auto sitzen wollte und das Wetter sowieso suboptimal war. ^^
    Mache dann sicher noch ein paar "bessere" Fotos mit der grossen Kamera, falls jemand was spezifisches Wissen möchte, helfe ich natürlich gern!


    Fazit
    Solaris Orange hat meine Erwartungen übertroffen! Der Farbton ist warm und sticht gleichzeitig stark hervor (auch bei wenig Sonne). Empfehle es aber in jedem Fall in der Kombination mit schwarzen Elementen, da das Zusammenspiel das Orange erst recht wirken lässt. Die Farbe hat je nach Lichteinwirkung noch mehr Nuancen bzw. Spiel, das kann man aber nur schwer auf Fotos und Videos einfangen.



    IMG_3323.jpgIMG_3320.jpgIMG_3324.jpgIMG_3321.jpg

    MINI hat auf Youtube ein paar neue Videos, sie wurden soweit ich sehe hier noch nicht geteilt:


    The New MINI 3-Door Hatch | Explore More Corners

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    The New MINI 5-Door Hatch | Explore More Corners

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    The New MINI Convertible | Live Unfiltered

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Es gibt unter https://www.youtube.com/user/MINI/videos noch weitere Videos zu RTTI, Concierge Service, Connected


    Schon cool das Emerald Grey! 8)

    Bei meinen praktisch voll ausgestatteten Mini Cooper S, welcher initial Anfang Januar konfiguriert und bestellt wurde, habe ich gestern den angepassten LCI Vertrag bekommen --> ohne Preisänderung. :thumbsup:


    So wie es meine Händlerin beschrieben hat, ist man zumindest in der Schweiz noch am Anpassen der Pakete gewesen. Beispielsweise gab es das für die Schweiz exklusive Trafalgar Paket nicht mehr, so dass da Auto plötzlich um einiges teurer war.
    Auf ihre Anfrage bzw. Aufforderung hin hat man es wieder aufgenommen, zwar mit einem Preisaufschlag aber auch mehr Optionen inklusive.
    Kann durchaus sein, dass auch in Deutschland noch Anpassungen gemacht werden.

    Schau doch mal bei deinem Freundlichen vorbei und frag mal, ob er die Farbe schon als Muster an der Farbenwand hängen hat.

    Habe ich heute gemacht, und sie hatten glücklicherweise auch ein Muster... Das Orange ist def. nicht so hell wie auf de Fotos und näher an Kupfer-Orange. Meiner kommt entsprechend in Solaris Orange! :D
    Danke nochmals für die Inputs, ich werde Ende März sicher einige real Word Beispiele hier posten.

    Die Lichtverhältnisse werden einiges ausmachen. Ich habe auf der Messe ein Poster mitgenommen auf dem ein Mini in Solaris Orange abgebildet ist. Bei den Stellen im Schatten sieht es schon ziemlich rötlich aus. Ich kann dir da nur empfehlen zu warten. Schau es dir selbst an in live an. :)


    Ich finde die Farbe top und sie passt zum Cooper S.

    Da das Chilli Red mir zu wenig "metallic" ist, hört sich "rötlich"-orange gut an. :) Auch auf den offiziellen Pressevideos kommt das Rötliche stärker hervor als bei denen von der Messe.


    Mein Mini soll Mitte März in Produktion gehen, bei den Händlern ist frühestens Anfang März mit einem Aussteller zu rechnen - das könnte schon zu spät sein für Anpassungen.
    Ich neig stark zu der neuen Farbe. Passt wirklich super zum S und bisher gefällt sie mir sehr, auch wenn es auf jedem Foto ein wenig anders wirkt.

    Quelle: Ich

    Wenns schon jemand in echt erlebt hat, frag ich doch :) Wie repräsentativ sind die offiziellen Fotos?
    Ich überleg mir gerade meinen Midnight Black konfigurierten Mini auf Solaris Orange zu wechseln, bin mir aber nicht sicher, ob der Lack in echt auch sovill "Spiel" hat wie die Pressefotos versprechen.


    Danke schon im Voraus für deine Fotos und Inputs!


    Hier noch ein gutes Video (wurde auch schon im Forum gepostet, passt aber hier gut rein als Referenz)

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.