Beiträge von janisar

    Danke für die Tips & Hilfe! :thumbsup:
    Meine Händlerin wird mich informieren, sobald sie die Info hat, ab wann die Anpassungen möglich sind. Bisher habe ich auch kein Produktionsdatum oder was ähnliches bekommen.


    Ob es das Wert ist, ist mit den aktuellen Informationen schwer zu beurteilen. Hängt jetzt auch von der zusätzlichen Wartezeit und Preisaufschlag ab.
    Die Connected Optimierungen und Scheinwerfer sind zwar toll, werden das Fahren nicht massiv beeinflussen - für Updates in den nächsten Jahren, wäre aber die Grundlage eher da.
    Bei der Automatik hat es meines Wissens bisher keinen Vergleich zwischen dem 8-Gang-Sportund der 7-Gang-DKG-Sport, wäre wahrscheinlich mit beiden zufrieden. ^^

    Was ist den dein Wunsch? Du möchtest gerne ein Facelift Modell? Wenn dem so ist solltest du es der Händlerin so sagen und fix machen. Wenn es schnell gehen soll wirst du abwarten müssen.

    Ja, wenn möglich ein Facelift Modell, wobei ich ihr die genauen Anpassungswünsche bereits mitgeteilt habe. Sie meinte sie klärt erst mal ab, ab wenn die Produktion des Facelift beginnen würde.
    Ich möchte idealerweise bei einem Neuwagen, welches ich oft und länger nutzen will, alle unmittelbar möglichen "Verbesserungen" drin haben. In dem Fall betrifft es:

    • die verbesserten Connected Funktionen
    • Matrix LED-Scheinwerfer - da ich die adaptiven Scheinwerfer bereits in meiner Konfiguration hatte
    • die Sport-Automatik, wo ich die 8-Gang gewählt hatte, nach dem Facelift anscheinend aber die 7-Gang eingebaut wird (Cooper S)

    Eine längere Wartezeit wäre weniger problematisch. Aktuell mischt sich die grosse Vorfreude auf den ersten Mini, mit der Ungewisseheit was im Endeffekt im Auto sein wird.

    Habe ein paar Fragen an die Experten hier. :)
    Ich habe am Dienstag den Vertrag unterschrieben für meinen (ersten) Cooper S, laut Händlerin liegt die Lieferzeit bei etwa 2 Monaten.
    Sie meinte auch, Anpassungen vornehmen (vom Facelift) können wir noch bis zur Produktion. Gemäss den offiziellen Infos am Mittwoch, fällt diese somit gerade in die Übergangszeit.


    Könnte gemäss Erfahrungen hier auch schneller gehen.
    Deshalb: Kann die Händlerin das Produktionsdatum so setzen bzw. im Nachhinein verschieben, dass der Facelift auf jeden Fall noch mitgemacht wird?
    Evtl. haben hier ja einige Erfahrungen mit nachträglichen Anpassungen.

    Hmm, jetzt hab ich gestern alles unterschrieben. Meine Händlerin meinte, ich würde noch informiert werden über den Facelift. Die Frage ist, ob meiner nicht sowieso erst nach März produziert wird?
    Einige kleine Anpassungen wie die Connected Updates und neue Tagfahrlichter würd ich schon gern mitnehmen...


    Und wie ist das mit der 8-Gang-Sportautomatik, es steht das nur JCW und Cooper SD diese anbieten, ich hab aber auch eine 8-Gang-Sportautomatik in meinem Cooper S? Ist das eine neue Ausführung?

    Danke für die Infos! :thumbsup:


    Das heisst aber, dass man länger warten muss (3 Monate aufgrund des Produktionsstop), wenn man das Auto nach dem Launch des LCI bestellt?
    Einzig CarPlay würde mir im Vergleich zur aktuellen Konfiguration einen spührbaren Mehrwert bieten. Dafür eine deutlich längere Wartezeit in Kauf zu nehmen, ist es mir aber nicht wert.


    Ich hatte gerade einen super Angebot vom Händler, dass so in ein paar Wochen evtl. nicht mehr möglich ist, deshalb hab ich auch schon mal zugegriffen. ^^

    Hab mir gestern beim Mini Händler (m)einen F56 bestellt. Anpassungen, bedingt durch den Facelift, können wir bis zur Produktion noch vornehmen.
    Die Händlerin hat als Test das Datum ihres Konfigurators auf eine späteres Datum gesetzt, da wollte dieser dann auch nicht mehr. :)


    Gibt es dazu schon Erfahrungen aus der Vergangenheit: wenn die Produktion ab März die Neuerungen beinhaltet, ab wann sollte man diese im Konfigurator der Webseite finden?