Beiträge von Minimaik

Lieben Dank euch :love:

Die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt, aber trotzdem wird das ne ganz ganz enge Kiste... die sollen sich beim Bauen mal schicken, aber trotzdem bitte ordentlich... :whistling:

Wird nämlich auch ein Brite <3 Fahrgestellnummer existiert schon

So, es gibt die ersten Neuigkeiten mit einem lachenden und einem weinenden Auge:

Mein Cooper S steht auf Status 150 :thumbsup:

Allerdings spielt mir das so gar nicht in die Karten... das wäre die erste Oktoberwoche. Dann könnte ich weder Stuttgart noch meine Alpentour Ende September mit meinem neuen Cooper S fahren, womit ich eigentlich geplant habe... das nervt mich schon ein bisschen sehr ;( aber mal schauen, vielleicht klappt zumindest eine Woche früher, sodass ich den Urlaub mit ihm schon genießen kann...

Genau Hans, da steht es :)

Allen Gründen voran macht eine Anschlussfinanzierung einfach keinen Sinn zwecks zu hohen Zinsen. Und da ich von einem CooperS auf den Cooper "downgegraded" bin, stand von vorn herein fest, dass der nächste wieder einer wird :)
    Und wie schon mal erwähnt, der Sound des Cooper gefällt mir absolut top und gegen die Höhe kann man ja auch einfach was machen. Leistung reicht mir im Normalfall auch.

Aber da ich wieder WROOOM PAMM PAMM PAMM will und die Sport-Automatik auch gesetzt war, ist der S für mich der perfekte Anschluss :)

Das Ende nähert sich langsam... spätestens Mitte September werde ich den kleinen grünen Cooper wohl abgeben. Daher schon mal ein paar abschließende Worte zu den fast 3 Jahren purem Fahrspaß:

Ich habe so oft zu hören bekommen "dein Motor ist kaputt - dir fehlt ein Zylinder" "he der läuft nur auf drei Zylindern ha ha ha" und so weiter - aber was keiner gesehen hat: der kleine 1,5L Motor hat mich über 100.000km ohne auch nur einen einzigen Murren begleitet! Dank Turbo ist er wirklich drehfreudig und mehr als spritzig - die Leistung würde mir im Alltag mehr als reichen. Noch immer bin ich erstaunt, wie er im 2. Gang bei Vollgas losrennt und dann auf der Autobahn durch den 3. und 4. Gang bis knapp auf 200 km/h sprintet, bis es langsam zäh wird.

Und dabei bin ich im kompletten Schnitt auf ca. 6,0L gefahren. Ich bin mehr als begeistert!

Ich freue mich unglaublich auf meinen schönen CooperS (eS Kackfass), aber ich werde meinen Grünen Cooper trotzdem vermissen... ;(

16112772-02F4-4261-BA70-6406D79E6B1A.jpg

Auch wenn meiner ein Cooper ist - die wurden erst bei ca. 80.000km fällig :whistling: allerdings ist da wohl die viele Langstrecke schuldig gewesen

Die hinteren haben sich bei ca. 90.000km gemeldet und nun sind die Scheiben vorne auch tot (außen noch gut, innen allerdings sehr starker Grat zu spüren)