@ Oli: Bist du ein Auto mit dem neuen Schalthebel Probe gefahren?
Ich wollte mir ja ein MINI S Cabrio kaufen und dann kam die Info des LCI raus und ich konnte ihn nicht mehr ordern
![]()
Jetzt stehe ich vor dem großen Problem, das ich gar nicht weiß wie sich das neue Getriebe fährt und mir die eckigen LED Lichter im Runden befremdlich vorkommen. Ich finde der MINI schaut damit teilweise „verschlafen“ aus. Tja und der neue Schalthebel geht optisch gar nicht an mich.![]()
Und zu dem ganzen kommen dann noch die neuen Preise. Die PDC vorne würden jetzt 790€kosten anstatt 440€. Wie ja schon erwähnt worden, ist das Mini Yours Lenkrad auch 200€ teurer die man sich nicht erklären kann. Das Business Paket fand ich persönlich vorher auch sinnvoller zusammengestellt.
Um auch was positives zu sagen, das Starlight Blue find ich sehr schick und ist ne Konkurrenz zu meiner bisherige Konfiguration.
Bei dem PDC muss ich dir "zum Glück" widersprechen - an dem Preis hat sich nichts geändert. Es kostet beim Cabrio weiterhin 440€ Aufpreis, da PDC hinten ja bereits serienmäßig verbaut ist.
Bei den anderen Modellreihen kostet es 790€, da kein PDC ab Werk verbaut ist.
Zum Businesspackage stimm ich dir aber vollkommen zu - da das Windschott rauszunehmen, finde ich eine Frechheit