Klingt gut! ![]()
Aber eine Frage: Wieso hast du nicht das Pepper-Paket genommen? Wären dort nicht einige Extras günstiger oder schon vorhanden im Vergleich zum Salt?
Klingt gut! ![]()
Aber eine Frage: Wieso hast du nicht das Pepper-Paket genommen? Wären dort nicht einige Extras günstiger oder schon vorhanden im Vergleich zum Salt?
@Minimaik Du hast da völlig recht, hatte auch etwas weniger erwartet. Ich weiß aber aus Erfahrung (BMW) daß die Steuergeräte bei 14-16Tkm und 40-45Tkm noch mal etwas weiter reduzieren. Die Daten vom F10 waren bei 90Tkm......Schaun mer moi.....
Auch interessant! Das werde ich mal beobachten ![]()
Alles anzeigenmein temporärer Snapshot .....
hatte die Gelegenheit, mal wieder 2 mal hintereinander bei ähnlichen Verkehrs- und Wetterbedingungen meine 'Stammstrecke' zu fahren. Das sind 220km, davon 40km Landstrasse der Rest BAB. Alles hügelig, zwischen 120-380m ü. NN.......sicherlich nicht extrem wissenschaftlich (2 unterschiedliche Tage) reproduzierbar aber als 'Richtwert' ok. Kleiner Hinweis-> ich fahre nehezu ständig (min 95% aller Strecken )mit ACC....
ACC 140km/h (GPS 132km/h)->5,0
ACC 130km/h (GPS 123km/h)->4,6
Vergleich F10 ACC 145km/h (GPS 140km/h)-5,6
Ich sehe, es gibt noch Raum für Verbesserung....
Interessant Uwe! Ist das für den kleinen Motor im Vergleich zum 5er nicht gerade ein prickelndes Ergebnis... hätte mit mindestens 1 - 1,5L weniger gerechnet.
Ich muss feststellen, auch wenn ich einen Benziner habe, dass er bis 130 recht sparsam zu fahren ist. Danach geht es exponentiell um ca. 1L pro 10 km/h hoch.
Das glaube ich nicht, der 1,5L baut so klein, der sollte da doch locker Platz finden ![]()
@spine hab mich da blöd ausgedrückt
so mein ichs natürlich auch. Danke ![]()
Nein
Ist quasi dasselbe wie die Standard-Automatik, nur mit roten Nähten am Wählhebel, Schaltwippen am Lenkrad und der Launch Control.
Vor allem würde das bei der MINI Automatik gar nimmer gehen. Bei BMW ist es ja ein rein elektronischer Wählhebel, da kann er automatisch auf P gehen. Beim MINI muss der Hebel ja über die anderen Fahrstufen nach vorne zum P gestellt werden.
Das ist beim BMW nur eine Taste.
Jap, schon wieder...
aber dazu lieber mehr im Smalltalk ![]()
Hab den Verbrauch gestern noch auf 7,9L bekommen, mag wieder eine 6,x und reale unter 7L haben beim nächsten Tankstopp.
Herzlichen Glückwunsch!
Schön, dass ihr ihn endlich bekommen habt.
Die Innenausstattung ist echt der Wahnsinn! Streifen sehen auch gut aus, allerdings ist der Rot-Ton nicht ganz passend... Was aber such schwierig ist, genau denselben wie in der Lederfarbe zu finden.
Schöner, individueller Cooper, viel Spaß damit euch beiden! ![]()
Ui, das ist ein Goodwood! Innen in Rolls Royce-Optik, Motorhaube beim S ohne Lufthutze. Seeeehr selten das Teil, geil! ![]()