Soooo schön
Mag sie auch endlich draufziehen aber ohne Wagenheber und Platz ist das schon wieder blöd
Soooo schön
Mag sie auch endlich draufziehen aber ohne Wagenheber und Platz ist das schon wieder blöd
Auch dir gaaaanz viel Spaß bei der Auslieferung Helmut
Ganz ganz viel Spaß bei der Auslieferung und frohes Kilometerschrubben
Da bin ich zum Beispiel wieder anderer Meinung - für mich (!) kann der Works nur wenig besser, was der CooperS eh schon kann. Bremsleistung ist mehr als ausreichend, die 4-Kolben Bremse benötigt man wirklich nur selten. Der Klang ist beim Works natürlich nochmal besser. Aber von der Mehrleistung im Alltag merke ich beim JCW nur wenig im Vergleich zum CooperS.
Das ist aber alles auch persönliche Geschmackssache
Servus,
wie der Oli schon sagte, bin den F56 Cooper für 2 Jahre und 10 Monate inkl. 103.700km gefahren und kann ihn komplett uneingeschränkt empfehlen!
Ich habe mich nicht ein einziges Mal untermotorisiert gefühlt und das, wo ich vorher einen R53 Cooper S mit 170PS gefahren bin. Der Cooper hat in jeder Lebenslage genügend Leistung, wenn man mit den Gängen rumspielt. Er ist definitiv sehr lang übersetzt, der 2. Gang geht bis 100 km/h, der 3. bis 160, der 4. bis knapp 200 und im 5. wird man schon durch die Elektronik bei 212 km/h bei ca. 5.000 u/min eingebremst.
Dazu bin ich ihn total sparsam (bei viel Langstrecke) mit größtenteils 6,0-6,5L gefahren. Bis 130 km/h ist der kleine Benziner echt ein Sparwunder!
Seit September letzten Jahres habe ich nun einen CooperS mit Sportautomatik. Klar hat er wesentlich mehr Leistung, wobei man die im Alltag nur selten braucht und auch ausnutzen kann, je nach Fahrprofil. Er macht unfassbar viel Spaß und der Auspuffklang mit dem Ploppen macht im Sportmodus schon sehr süchtig. Brauchen tu ich die Leistung aber definitiv nicht - ich wollte sie nur
Schwere Entscheidung, ich kann dir beide Motoren nur empfehlen - da hilft nur beide Probe zu fahren und dann abzuwägen, was einem persönlich besser gefällt.
Na endlich, der schwimmbadfarbenfeuchte Traum wird sich über eS und Maik legen.
Auch wenn (erstmal) nur in kleiner Dosis, aber jaaaa