Beiträge von Minimaik
-
-
-
-
Ich habe einen super Preis für meine 17" Cosmos Spokes mit den Dunlop WinterSport 4D bekommen, sonst hätte es auch ein Drittanbieter werden dürfen

Die Reifen kann ich nur empfehlen! Trotz RFT super Fahrkomfort, mir gefallen sie sogar besser wie die Sommerreifen
-
Komisch, ich habe mich am Hatch irgendwie daran satt gesehen,
außer er kommt wirklich 100% klassisch daher, mit braunem Leder und so
Beim Clubman finde ich das irgendwie frisch, edel, 101% passend...
MOBBING

-
man merkt, wer wirklich schon classic gefahren ist oder fährt. ich kann daher @JumboHHs aussage nur noch ergänzen: mein daily driver ist ein Mini 1100 Special mit 145er reifen, serienfahrwerk und furchtbahr zähem 1100er motor. da ist aber so gar nichts mit go-kart. klar, auch der macht spaß und ist verdammt wendig. auch sieht das von außen immer aus, als ob ich haken schlage, aber fahrdynamisch ist das auf unterstem niveau. kurz: der go-kart claim war immer schon mehr ein reines marketing instrument, als alles andere.
Du sagst es
mein erster Mini war ebenfalls ein Classic, allerdings etwas spritziger. War ein 1300 SPi, Sondermodell Silverbullet. 63 PS, kurzübersetztes Getriebe (von Werk aus), "fette" 175er 13". Das kam schon sehr sehr nah an das "Go Kart Feeling", auch wenn einem nach dem Kartfahren sogar der Classic wie ein 7er BMW vorkommt 
Es ist einfach Gefühlssache. Wenn man vorher einen 1er gefahren ist, kommt einem der MINI (speziell der F56) vor wie ein Go-Kart. Ist man vorher einen R53 gefahren, der womöglich noch tieferlegt war, kommt man sich in einem serienmäßigen F56 vor wie im Bus.
Also hakt nicht alle so auf diesem Slogan rum. Reines Marketing und PERSÖNLICHES Empfinden.
-
John Cooper Works Chilli Red Pepper

Das war auch geil

-
Aber die Uschi kann man sich echt nicht antun...
"Ich habe keine Ahnung, was das Aerokit ist. Habe gegoogled und die amerikanische Seite meinte - DAS ist es! *zeigt auf die Hutze*"

-
Nachtrag: eine Seite konnte poliert werden, die andere bekommt morgen eine kleine Nachlackierung

-
Arglistige Täuschung: das ist nicht Electric Blue, sondern das neue Digital Blue (F54 exklusiv)
ich denke, dass es nur auf den Pressefotos so strahlend wirkt. In live wird es wesentlich heller sein.