Beiträge von Philian

    was hast machen lassen?

    In der B Säule haben sich Streifspuren vom Tür auf und zumachen gebildet. Ist wohl ne typische Mini Krankheit. Er meinte erst das sie es über lackieren wollen aber dann hat wohl das weg polieren ausgereicht.
    Zum Schutz kam dann noch eine farblose Schutzfolie drüber. Dann sollte es jetzt vorbei sein mit irgendwelchen Abrieb vom Lack.

    Zitat

    Ich gehöre noch zu der Klientel die es sich nicht leisten kann, so wie viele Andere Anwesende, einfach mal ein Feuerzeug unter den Hunderter zu halten.

    Mach ich auch nicht und hab es auch nicht vor jemals zu tun.


    Zitat

    Ziemlich genau diese Differenz ist es nämlich die man mit Eigenöl spart. Egal ob die Werkstatt die Entsorgung berechnet. Außerdem beweist man durch solche Handlungen wie EIgenöl, oder einfach das Öl woanders wechseln zu lassen, den klassischen "Ar***" in der Hose. Chutzpe, etc. Mainstream können alle.

    Geht es dir dann irgendwie besser wenn du es dem Konzern BMW gezeigt hast das du denen kein Geld gibst für den Ölwechsel?
    Glaub mir, es wird wohl eher so sein das es BMW völlig am Arsch vorbei geht ob du da hingehst oder nicht weil sie nämlich auf dich gar nicht angewiesen sind.

    Zitat

    Ich selber bspw. erledige Reparaturen und Servicearbeiten NACH der Garantie selber, ...

    Man könnte meinen das du dich während der Garantie mit in die Werkstatt fahren lassen hast um ja sicher zu sein und auch zu kontrollieren das der jeweilige Mitarbeiter den Service nach deiner Vorstellung auch richtig macht. :0016:

    Ich verstehe hier die ganze Diskussion nicht. Jeder kann es doch so machen wie er möchte. Wem der Service zu teuer ist bei BMW kann gern zu einer anderen Werkstatt gehen.
    Für mich ist eben nicht nur der Preis ausschlaggebend sondern ich erwarte dann auch eine gewisse Qualität beim Service.


    Jedenfalls gehe ich mit einem besseren Gefühl zu BMW wenn doch mal irgendetwas sein sollte mit meinem Auto um nach Kulanz zu fragen, als wenn ich erklären müsste ich hab den Service woanders machen lassen, aber da jetzt etwas nicht funktioniert möchte ich von euch es kulanter weise kostenlos in Ordnung gebracht haben.


    Ich bin mir bewusst das ich kein günstiges Auto fahre, dann rechne ich auch damit das der Unterhalt wohl auch etwas teurer sein wird. Aber das tut dem Spaß, dem ich mit dem Auto habe absolut keinen Abbruch.