Hallo ihr lieben "Tankrüsseltiere"
Wir haben heute Nachmittag in Eisenberg an der Jet-Tankstelle Super E95 für 1,659 Euro / Liter getankt
Gruß Hans II
E 5 oder E 10?
Hallo ihr lieben "Tankrüsseltiere"
Wir haben heute Nachmittag in Eisenberg an der Jet-Tankstelle Super E95 für 1,659 Euro / Liter getankt
Gruß Hans II
E 5 oder E 10?
Gestern gegen 17:00 an der Star in Essen seit langem mal wieder 1,589 € für den Liter E 10 gesehen. ![]()
Der Winter an der Tankstellenfront wird langweilig Diethelm Skipper ![]()
Hier gibt es weiterhin ein munteres Auf und Ab bei den Preisen. Gestern gab es Preisdifferenzen von 12 Cent ( bei E10 1,659 - 1,779), je nach Tageszeit.
Diesen Mehrverbrauch lasse ich mir gefallen. Auch ein Benziner verbraucht im Winter etwas mehr.
Bin mal gespannt wann sich die Lieferschwierigkeiten bei den Autos wieder legen 7nd wie dann die Preise fürs Leasing liegen. Wenn ich Ende 2022/Anfang 2023 ein gutes Angebot bekomme werde ich, vorausgesetz ich werde den 3er gut los, auf ein E-Auto wechseln.
Naja jetzt sind die Benzinpreise ja nicht nur dafür da das Staatsbudget zu erhöhen. Es leiden ja auch viele Menschen mit niedrigen Einkommen auch darunter, die auf ein Auto angewiesen sind oder hohen Preise in allen Bereichen nicht mehr zahlen können. Die durch die hohen Energiekosten gestiegenen Preise zahlen im Endeffekt auch die Verbraucher.
Da klappt es dann mit "Alle für einen besser" als bei "Einer für Alle".
In einem europäischen Markt dürfte es derartige Unterschied bei einem Liter Sprit oder einer kWh nicht geben.
Habe meinen go e vor ca 8 Wochen montieren lassen allerdings bisher (mangels E-Auto) noch nicht genutzt.
Die Anbindung ins WLan hat bisher auch noch nicht geklappt, da die Verbindung zur Fritzbox, die Luftline nur 5 m entfernst steht nicht aufgebaut wird.
Kann ich eigentlich auch ohne diese Verbindung laden?
Der Kauf und Einbau von Austauschmotoren ist eine Kosten- und - Vertrauensfrage.
Ich hatte bis vor ein paar Jahren hier in der Nähe eine kleine Firma die sich auf den Aufbau und Herrichtung von AT-Motoren und Kompressoren für einige Modelle der Baujahre )ca. 2008 bis 2015) von Mercedes spezialisiert hatte.
Das war zwar eine einfache Schrauberbude, aber der Chef und seine Leute waren mit Herzblut dabei. Er hatte überwiegend Stammkunden und war an einem Ausbau der Kapazitäten nicht interessiert.
Die Motoren liefen einwandfrei und waren im Preis gegenüber neuen Motoren um 30 - 50 % günstiger.
Wie wirken s,ich die aktuell niedrigen Temperaturen auf die Reichweite aus? Verringert sie sich so stark (bis auf - 40 %) wie manchmal behauptet wird?