Ein sehr guter Verbrauch liebe Kristina.
Unser E-Kona liegt im Verbrauchsdurchschnitt -bei vorfrühlingshaftem Wetter ohne Nutzung von Heizung/Klima- bei ca. 12 kW/h. Die Reichweite mit dem großen Akku liegt bei ca. 480 km.
Ein sehr guter Verbrauch liebe Kristina.
Unser E-Kona liegt im Verbrauchsdurchschnitt -bei vorfrühlingshaftem Wetter ohne Nutzung von Heizung/Klima- bei ca. 12 kW/h. Die Reichweite mit dem großen Akku liegt bei ca. 480 km.
Grundsätzlich ist es mir lieber, wenn der/die Käufer/-in sich vorher selber ein Bild von der Ware machen kann. Nicht das ich jetzt Sorge hätte, dass die Koffer nicht vollkommen okay sind.
Ich bin die nächsten Tage viel unterwegs und werde dir in der kommenden Woche Bilder schicken. Lass uns danach noch einmal schreiben.
Okay?
Über das Design kann man diskutieren. Insgesamt finde ich das Konzept stimmig. Die Plattform für Verbrenner, E-Mobilität und Hybride zu nutzen finde ich gut.
Ich würde den neuen 7 den vergleichbaren Modellen von Mercedes oder Audi vorziehen. Einzige Bedingung, das gegenläufige Design von Tacho und Drehzahlmesser muss weg. BMW konnte früher so schöne Anzeigen und jetzt dieser "Mist".
Zum Glück brauche ich mir abeg "in echt" keine Gedanken darüber machen ![]()
Das die Preise allgemein steigen und ich einen Ölservice wie er beschrieben worden ist nicht mehr für 350 € bekomme ist mir bewusst. Aber wenn ich 300 € netto allein für den Wareneinsatz rechne, sind das in meinen Augen Mondpreise für die Teile. Der Service der ca 1,5 Stunden dauert wird dann nochmals mit ca. 300 € bewertet.
Da denke ich doch, dass "gute" freie MINI-Werkstätten zumindest 100-200€ darunter liegen.
Mir ist natürlich klar, dass Autohäuser ihr Geschäft, aufgrund der hohen Rabatte der letzten Jahre mit den Werkstätten pimpen musste. Im Moment verdienen sie allerdings gut bei Verkauf und in der Werkstatt.
741€, ein stolzer Preis. Ich gehöre ja bestimmt nicht zu "Geiz ist Geil Fraktion", die würden mich aber nie wieder sehen.
Verkaufe ein Kofferset für ein F 57 Cabrio. Ich habe die Koffer neu von Logan5 gekauft und nur 3x genutzt.
Die Koffer sehen neuwertig aus. Ich denke Bilder erübrigen sich, da sie auf der Homepage von Logan5 zu sehen sind.
Meine Preisvorstellung ist 250 Euro. Nur Abholung, dann kann die/der Käufer/- in sich die Koffer auch vorher ansehen.
Gerade in Essen für 1,889 den Liter E10 getankt.
E10 gestern für 1,909 in Bensersiel. Der Feiertagaufschlag ist in diesem Jahr moderat.
Kaufst dir nen Stromer den du dir von Steuergeldern subventionieren lässt mit mehreren tausend Euro....
Lässt den Steuerzahler vermutlich auch deine Wallbox "subventionieren"?
Zahlst keine KFZ-Steuer...
Und dann meinste das Subventionen, welche ja nicht mal subventionen sind sondern temporäre Steuersenkungen bei Verbrennern das falsche Signal sind?
Respekt.
Ist schon okay.
Wenn ich eine solche Meinung hier einstelle, bin ich auch gerne bereit die Meinungen anderer zu lesen bzw. akzeptieren.
Subventionen bzw. temporäre Steuersenkungen des Spritpreises sind für mich, entgegen der Förderung der Elektromobilität, keine Investitionen in eine größere Unabhängigkeit von fossilen Brennstoffen und deshalb (allein für mich) nicht sinnvoll. Die Unterstützung von sozial schwächeren Menschen, die auf ihr Auto angewiesen sind, halte ich dagegen für sehr sinvoll.
Aber wie gesagt andere Meinungen dazu werden von mir akzeptiert und in einer persönlichen Runde gerne auch diskutiert.
Ich finde die Subventionierung ist das falsche Signal, da es keine soziale Komponente enthält und sch gar nicht zum Spritsparen beiträgt.
Hier lag gestern der Preis für E10 bei 1,879